Passt dieses Outfit für meinen Sohn zu einem runden Geburtstag?
Bald steht der 70.Geburtstag meines Opas an und es wird in einer großen Villa mit Freunden und Familie gefeiert. Aus Erfahrung wissen wir, dass sich alle herausputzen werden. Frauen sommerliche Kleider, Männer Hemd, Krawatte und Jackett. Bei Kindern ist es schwieriger. Ich kann mir für unseren Sohn gut folgendes Outfit vorstellen. Passt das gut zum beschrieben Chic-Niveau? Zu elegant? Zu leger?
Weißes Hemd, helle Chino, dunkler kurzärmliger Pullover, passende Krawatte, Lederschuhe.
4 Antworten
Ich war erst verwirrt was du mit kurzärmligem Pullover meinst, ist ein Pullunder. ;)
Ist das dein Sohn auf dem Foto? Dann würd ichs wieder runter nehmen, das kann schnell von irgendwelchen Leuten gespeichert werden.
Zur eigentlichen Frage: Ja, für ein Kind, oder sogar für nen Jugendlichen, find ich das voll in Ordnung. Gerade wenn er in dem Alter wie das Kind auf dem Foto ist, wird hoffentlich niemand nen vollen Anzug erwarten. Die Chino könnte man vielleicht durch ne Stoffhose ersetzen, aber an sich find ich ist es ein sehr passendes Outfit. Und ein Pullunder und Chinos sind auch nicht ganz so empfindlich, was bei einem Kind keine schlechte Sache ist, kann man leicht waschen.
Wobei, vielleicht könnte man den Pullunder durch ne Anzugsweste ersetzen. Der Vorteil wäre halt, dass die leichter und dünner als ein Pullunder ist. Vermutlich seid ihr ja auch draußen, das heißt es wird recht heiß sein. Eine Weste ist da sicher luftiger und angenehmer als n Pulli. Außer er kann den Pulli im Laufe der Zeit ausziehen, dann ists wohl egal.
Hmm, ich seh schon wenn ich die anderen Fragen sehe dass es sich hier nur wieder um nen Fetischisten handelt.
Das Beispiel ist grundsätzlich geeignet, aber die Krawatte sollte korrekt am Hals abschließen oder ganz wegbleiben. Dunkelblauer Sakko und ggf. eine graue Tuchhose würden noch schicker aussehen. Aber das ist deine Sache. Viel Spaß und Freude beim Feiern!
Ich kann das Beispiel leider nicht mehr sehen, da es entfernt wurde. Aber ich finde auch, dass der Hemdkragen eng am Hals anliegen muss, obwohl das unangenehm ist.
Ich feiere in 4 Wochen meinen 60., und freue mich wenn meine Gäste so kommen wie sie sich wohlfühlen. Ich habe noch keinen Geburtstag (19. August) mit Regen erlebt, kein Tropfen da wo ich gerade war! Ich mag es bunt, nicht altbacken. Bei mir darf auch gerne mal der männliche Gast einen Rock oder ein Kleid tragen, aber die beschriebene Kombination, da fühle ich mich zurückversetzt in den alten Muff!
Nee, danke! Ich feiere heute, nicht gestern. Da waren wir in den 80ern schon weiter.
Also ich wäre für ein weisses Hemd aber der Kragen sollte korrekt geschlossen sein, die Kravatte richtig sitzen. Da Sommer würde ich ein leichtes Stoffjacket statt Pollunder bevorzugen das der Junge offen tragen kann. Da er ein Junge ist würde ich ihn eine kurze Stoffhose tragen lassen, vielleicht eine die bis kurz über die Knie reicht.
Kleiner Tipp: die gestrenge Mutter, die nicht weiß, wie die Geburtstage des Opas bisher gefeiert wurden und wie die familiären Gepflogenheiten sind, und die deshalb ausgerechnet hier fragt, was sie ihrem Sohn anziehen soll, und dazu noch ein Bild aus dem Internet heraussucht, ist nur eines: die Ausgeburt der Phantasie eines Trolls.