Jungs möchten dass ich kämpfe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vernünftig wäre es nicht mitzumachen, aber kann deiner sozialen Stellung in der Klasse sehr schaden sich da raus zu halten.

Also ich würde hingehen, mitmachen aber es nicht übertreiben.

mjutu  10.02.2024, 01:58

Es muss nur einer ungeschickt mit dem Kopf auf den Asphalt knallen und an einer Hirnblutung sterben. Dann mag zwar die soziale Position innerhalb der Klasse gesichert sein, aber Staatsanwalt, Richter, die eigene Familie und, Schulleitung und der zukünftige Arbeitgeber werden nicht positiv beeindruckt sein.

Gewalt zeigt nur, dass man nicht schlau genug ist, einen Konflikt zu lösen.

Ibralt3102
Beitragsersteller

Hhhh ok danke

Wenn du keine Schlägereien magst oder sogar erkennst, dass sie immer kontraproduktiv sind, ist es weise und reif, nicht daran teilzunehmen.

Wie könntest du ein "Feigling" sein, wenn du dich traust dich gegen die Gewaltphantasien deiner Freunde zu stellen? Damit bist du doch viel mutiger als die Jungen, die keine andere Idee zur Problemlösung finden als mal eben draufzuhauen.

Du bist strafmündig. Wenn einer aus deiner oder der anderen Gruppe ein Messer zieht, bist du in wenigen Sekundenbruchteilen auf der Seite der Idioten, die zu Prozessen gezerrt werden, von Schulen fliegen und mit Glück nur das Blut anderer an ihren Händen haben. Sich zu einer Prügelei zu treffen ist zu Kindergarten.

"Gut kämpfen" wird schnell überschätzt. Warte, bis dir ein 12 jähriges Mädchen einen Finger bricht und dann überlege noch mal, was einen guten Kämpfer ausmacht. Der geht kindischen Streits nämlich aus dem Weg und lässt sich nicht von Gruppendruck in einen dummen Schläger verwandeln.

Wie würden denn Erwachsene solche Streitigkeiten lösen?

Ibralt3102
Beitragsersteller

Na Messer??? Unsere Feinde sind nicht so dumm

mjutu  10.02.2024, 01:53
@Ibralt3102

Wenn ein „Feind“ ein Messer zieht, ist das gefährlich. Wenn aber einer deiner „Freunde“ zur Waffe greift, trägst du eine Mitverantwortung. Dumm genug sind sie ja, wenn sie nicht auf dich hören.

Frag deine Cousins von Türkei ob sie zu dir kommen und Mitkämpfen. Falls sie aber nicht können kann ich dir ältere Jungs schicken die dir helfen können

Ibralt3102
Beitragsersteller

Von Deutschland zu österreich?

Ibralt3102
Beitragsersteller
@Tito1947

Em nein danke. Ich möchte nicht das sie verhaftet oder so werden. Habe schon eine Idee danke

Mal so ganz nebenbei: Wenn zwei Klassen miteinander im Clinch liegen, hat das mit Mobbing nichts zu tun.

Ibralt3102
Beitragsersteller

Aber das ist keine Antwort

botanicus  31.01.2024, 22:20
@Ibralt3102

Richtig.

Dann sage ich: Wer mit dem nötigen Selbstbewusstsein schlicht und klar erklärt, dass er keinen Bock auf Schlägereien hat, wird auch nicht deswegen gemobbt. Mag sein, dass das jemand doof findet oder dich bequatschen will. Damit muss man leben, das ist kein Mobbing.