Jungs mobben Mädchen welch Rolle spielt das?

7 Antworten

So siehst du das vielleicht, doch es gibt die sich dann richtig cool fühlen wenn sie jemanden ärgern und dann Aufmerksamkeit von Freunden etc bekommen , doch für die Person selbst ist es nur schmerzhaft. Man geht einem aus dem Weg, wenn man ihn hasst, weil man ihn/sie nicht ertragen kann. Doch Jemanden zu ärgern, wegen dem Aussehen ist nur um Aufmerksamkeit zu bekommen und angesehen zu werden leider.

Es macht Spaß, auf den Schwachen rumzuhacken. Man fühlt sich mächtig und stark, und am besten hat man noch ein paar Kumpels hinter sich, die auf derselben Scheine fahren, das stärkt dann auch nochmal das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Ich habe mich damals auch gefragt, warum mich die Jungs aus meiner Schule nicht einfach in Ruhe gelassen haben, anstatt mich immer wieder zu beleidigen. Aber bei minder entwickelten Gehirnen ist jeder Versuch, das Verhalten zu verstehen, komplette Zeitverschwendung.

sophiemeere 
Beitragsersteller
 24.06.2014, 01:35

Bei mir war/ist es halt so das es nur zwei Jungs sind mit den anderen verstehe ich mich ganz gut und es nicht wirklich so das ich unbeliebt bin denn als der eine wieder angefangen hat haben alle Mädchen ihn zur Schnecke gemacht und er ist garnicht mal so beliebt spielt die Beliebtheit deiner Meinung nach eine. Rolle ??

TPFan  24.06.2014, 01:45
@sophiemeere

Hm, wenn er keinen oder kaum Rückhalt hat und auch nicht die Reaktion von dir bekommt, die die meisten damit erzielen, dann weiß er vielleicht nicht, wie er anders die Aufmerksamkeit anderer Menschen bekommen soll. Oder er ist neidisch auf deinen Stand in der Klasse und deine Freunde. Oder er hat in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Menschen wie dir gemacht, und will seinen Ärger jetzt unbewusst an dir auslassen.

Ich habe zwar das Prinzip "Bin verliebt also ärger ich sie" nie verstanden, aber es ist ja scheinbar eine Tatsache und könnte auch bei dir der Fall sein. Aber Ärgern und Mobben sind für mich zwei verschiedene Dinge.

Das sind eben meistens Jungs die sich auf diese Art sehr stark fühlen und glauben mit ihrem Gehabe als vollwertige Männer daherzukommen und ergo das betreffende Mädchen und auch die anderen damit zu beeindrucken und zumindest auf die anderen bezogen die es in der Hand hätten diese Knaben zu isolieren, gelingt es ihnen leider nur zu oft. Sie müssen ja auch in der Regel nicht befürchten von dem Mädchen eine sozusagen aufs Maul zu bekommen was sie dann auch schlagartig zur Besinnung kommen lassen würde. Nichts ist nämlich für einen unreifen Jungen peinlicher, als sich infolge einer durch ein Mädchen verpassten Schelle sprichwörtlich mit den Füßen zudecken zu müssen.

Andere herunterzumahcen ist immer mit der Kompensation einer persönlichen schwäche zurückzuführen. Im Grunde also keiner der beiden Gründe sondern einfach unbewusste oder bewusste Minderwertigkeiten.

Naja vielleicht möglicherweise weil er möchte kein smalltalk mit ihr führen und führt den smalltalk auf seine Art und Weise; ich glaub das ist es