Jungen umarmen, oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, umarm' ihn 86%
Nein, lass' das bloß sein! 14%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, umarm' ihn

Das Problem mit der Schüchternheit ist bei Jugendlichen weit verbreitet. Ursache ist die fehlende Erfahrung und die Befürchtung, etwas falsch zu machen und sich zu blamieren. Zunächst mal: No risk, no fun. Ohne ein gewisses Risiko einzugehen geht gar nichts. Deshalb muss meines Erachtens der Lösungsansatz beim Umgang mit dem Risiko liegen. Was soll schon passieren, wenn etwas nicht so läuft wie erwartet? Natürlich möchte man das nicht. Man muss aber davon ausgehen, dass das ganz was Normales ist, dass man Fehlschläge einstecken muss. Und das kann man lernen. Man muss das lockerer sehen und nicht auf die Stufe eines Weltuntergangs stellen. Und was den Einsatz betrifft: Es ist besser in kleinen Portionen sich vorwagen als gleich aufs Ganze zu gehen. So bleibt das Risiko auch klein und man bekommt trotzdem Aufschluss darüber, ob man das nächste Mal ein Stück mehr riskieren kann. Wenn es in eurer Klasse eine gängige Praxis ist, dass man sich umarmt, wird einer kaum einen Aufstand machen, wenn Du ihn mal umarmst. Mach das aber beim erstenmal nicht zu aufdringlich, eher mehr nach unbeabsichtigt. Vielleicht nur einmal kurz den Arm um die Schulter legen, während Du in einem Gespräch irgendwas sagst, was ihn betrifft, aber völlig belanglos sein kann.
Man kann Berührungen auch ganz unauffällig provozieren: Schieb ihn zur Seite, wenn er Dir im Wege steht mit einem "Bitte lass mich mal vorbei".

Ja, umarm' ihn

Ich glaube das er garnicht genau darauf schaut wen er umarmt und wen nicht. Versuch einfach dir nichts anmerken zu lassen. Denk dir einfach immer : Was kann passieren? Entweder ich überwinde mich mal , bin stolz auf mich ... Oder ich sitze bis ich 80 bin im Keller und habe Angst das es regnet. Bisschen übertrieben , musst du ja aber auch nur denken :D Wenn du das die ganze Zeit denkst dann funktioniert das auch , klappt bei mir zumindest. Hoffe das ist dir eine Hilfe...

Ja, umarm' ihn

Kommt drauf an. Hör auf dein Bauch und frag deine Freundinn was die dazu sag. Oder deine Oma die wissen alles! ehrlich. MFG Finchen

Ja, umarm' ihn

Wag du doch den ersten Schritt.Vielleicht traut er sich einfach nicht und ist verliebt in dich und möchte dich damit einfersüchtig machen?

Sag ihm doch einfach "wenn du schon alle anderen umarmst, kannst du auch mich umarmen" und umarme ihn dabei :-)