Jungen in Arztpraxis gesehen aber nur Nachnamen gehört?

3 Antworten

Die Arztpraxis fragen, ob er aufgrund von Zeit, Datum und Nachname identifizierbar ist.

Dann kannst du allenfalls die Praxis bitten, einen vorbereiteten Brief von dir weiterzuleiten. Oder ihn kurz per Telefon/SMS zu fragen, ob sie seine Nummer an dich rausgeben dürfen.

fragenanleute
Beitragsersteller

Ich habe leider eine sehr unfreundliche Frau die immer an der Rezeption ist haben sie vielleicht einen guten Grund warum ich gerne wissen würde wie die Person heißt ? Ich glaube aber das dort eine Junge Frau ihre Ausbildung macht oder dort arbeitet da sie sehr jung ist und immer bei vielen Sachen hilft. Könnte ich sie auch deswegen nachfragen?

swiss1  21.03.2023, 18:56
@fragenanleute

Ja, du kannst ja wählen, wen du ansprichst. Falls du ohnehin bald als Patientin hinmusst, kannst du auch die Situation kurz dem Arzt schildern.

Wenn du den Namen nicht korrekt verstanden hast und er einen Allerweltnamen hast, findest du ihn gar nicht. Das fällt in die berühmte Kategorie "verpasste Chancen". Und nun kannst Du dich monatelang auf die Lauer legen vor der Praxis bis er mal wieder kommt.

fragenanleute
Beitragsersteller

Ich habe den Nachnamen richtig verstanden nur ich bin mir unsicher wie man ihn schreibt

BenjaminSisko  21.03.2023, 19:06
@fragenanleute

Das ist dasselbe. Dann kannst du ja alle Schreibweisen ausprobieren und wenn du niemanden findest in den asozialen Netzwerken, dann wird er dir auf ewig ferm bleiben.

fragenanleute
Beitragsersteller
@BenjaminSisko

Denken sie man könnte in der Praxis nach den vollen Namen fragen oder nach einer Möglichkeit den zu erfahren

beopro  24.05.2023, 11:02
@fragenanleute

such im Telefonbuch (online) nach dem Nachnamen in verschiedenen Schreibweisen. Und dann, wenn er dir wirklich wichtig ist, ruf die Nummernliste von oben nach unten an.

Frag bei jedem Anruf, ob es unter dieser Nummer einen Jungen der ungefähr 17 ist gibt, und der beim Arzt xyz ist. Wenn ja, sag das du ihn getroffen hast, und ihn gerne wiedersehen würdest.

Ja, das ist hart und anstrengend, aber so KÖNNTE es gehen - falls seine Familie im TElefonbuch steht..

Ist er es Dir wert ? Dann leg los und mach die Liste...

Hat deine Stadt so ne sptotted Seite so da schreibt man rein wen man sucht und dann werden die Personen markiert also auf insta natürlich

fragenanleute
Beitragsersteller

Das weiß ich leider nicht aber denke mal das er halt so 17 ist oder irgendwie so ungefähr deswegen wird das schwer