Junge will mit mir Telefonieren aber bin zu aufgeregt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du echt so nervös bist und es eigentlich gar nicht so wirklich willst, solltest du das Telefondate absagen. Ist besser, als wenn du dich dann dabei unwohl fühlst. Vielleicht solltet ihr erstmal noch eine Zeit lang schreiben, bis ihr euch übers Schreiben besser kennt.
Aber an der Stelle würde ich trotzdem sagen, dass man sich besser kennenlernen kann, wenn man in Reallife miteinander redet (telefonieren) und nicht bloß schreibt. Das gibt einem einen anderen Eindruck.
Entweder du springst über deinen Schatten, oder du wartest noch. Ich finde halt, dass wenn man jemanden kennenlernen möchte, dass man dann doch normalerweise gerne mit der Person telen möchte

unbekanntbesser
Beitragsersteller

Ich glaube, dass auch ich lernen muss über meinen Schatten zu springen. Vielleicht mache ich mir unnötig Gedanken und wenn es mir nicht gefällt kann ich das Telefonat immer noch beenden

Ich kann sehr gut verstehen, dass du nervös bist. Aber nervös zu sein ist völlig normal - vor allem gerade bei deinem ersten Telefongespräch.

Bevor ich einen Typen treffe, telefoniere ich immer mit ihm. So kann man direkt erkennen, ob da ein gewisser Vibe vorhanden ist. Aus diesem Grund muss ich dann nicht zu unnötigen treffen gehen (und bin da dann weniger nervöser, weil wir schon telefoniert haben).

Am besten telefonierst du mit ihm - du wirst sehr schnell merken, ob dir das Telefonieren Spass machen wird oder nicht. Und falls ja - umso besser, und falls nein - dann verschwendest du nicht mehr deine Zeit unnötig.

Männer stehen ausserdem darauf, wenn die Frau am Anfang en wenig zurückhaltend ist. Frag ihn doch über allg. Themen, wie: Wie war dein Tag? Wie lief die Arbeit? Was sind deine Hobbys? Hast du Geschwister?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unbekanntbesser
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ja, ich denke das ich das Telefonat machen werde. Ich muss einfach lernen über meinen Schatten zu springen

xgirl123  21.06.2022, 10:32
@unbekanntbesser

Ja, mit jedem Typen / Telefonat das du führst, wird es dir auch leichter fallen. Und wenn du merkst du fühlst dich nicht wohl, kannst du einfach sagen: Ach, warte kurz ich bekomme ein dringendes Telefonat oder meine Mutter ruft mich ( was auch immer)

Mensch mach dir kein Stress das wird schon lass es einfach auf dich zukommen und sage ihm das du nervös bist, er ist auch nur ein Mensch und kein Dinosaurier. Kommunikation ist wichtig.

Dann schreib ihm doch all das. Danach kann er entscheiden, wie er damit umgehen will. Es nützt Dir ja nichts, Dir jetzt die Fingernägel vor Angst abzukauen. Ehrlichkeit ist in einer Liebesbeziehung viel wert! Also sag, wie Dir zumute ist. Er kann Deine Bedenken entkräften.

Er will doch mit dir sprechen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Dann wird er auch die Gesprächsführung übernehmen oder zumindest eröffnen.