Junge will mein handy orten?

9 Antworten

Dein Handy nicht aber er könnte deine IP-Adresse herausfinden und dadurch deinen Standort lokalisieren.

1. Frage: Warum sollte er das machen?

2. Viel zu viel Aufwand.

3. Warum sollte er den weiten Weg zu dir gehen?

Nein

Instagram hatt eine der besten Verschlüsselungs Codierungen der Welt

Er braucht deine IP um deine Position zu ermitteln. Würde Instagram diese nicht schützen, hätte die Plattform keine Millionen Nutzer

Jungs in dem Alter sind gerne mal etwas impulsiv und überheblich. Tatsächlich könnte er mit sehr ausgereiften technischen Fähigkeiten dein Handy orten, ob er das wirklich tut und kann ist aber sehr unwahrscheinlich und wäre auch illegal. Zusammenschlagen könnte er dich theoretisch sowieso jederzeit, ohne dein Handy orten zu müssen. Locker bleiben und wenn er dir droht, sprich mit deinen Eltern und geht dann gemeinsam zur Polizei damit.

Lass ihn einfach in Ruhe, von so einem willst du doch eh nichts. :)

Es gibt zwar Apps, um Handys zu orten, das funktioniert aber nur, wenn der "zu Ortende" vorher auf einen Bestätigungslink klickt oder ein Richter die Handyortung genehmigt hat.

"Einfach so" funktioniert das also nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bezweifle das er es kann, aber es ist durchaus möglich.

Die leichteste Methode wäre natürlich, wenn du auf Snapchat deinen Standort für alle freigegeben hast. Dann kann er ganz leicht auf der sogenannten "Snap-Map nachschauen". Es geht natürlich auch auf die "Hacker Art", aber dass traue ich keinem 16 jährigem zu.

Also du bist sicher.