Junge vom Aussehen nicht gut, würdet ihr ihn trotzdem daten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 35%
Kp 6%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es kann auch eine platonische Freundschaft daraus entstehen. Und bei Manchen verliebt man sich auch erst auf den zweiten Blick.

Einfach daten und schauen was draus wird oder was eben nicht draus wird.

Victorymacig
Beitragsersteller

Danke das ist hilfreich ❤️

Takasha  18.01.2024, 00:22

Genau weil jeder Mann gern in die Friendzone geschoben wird.

Kessie1  18.01.2024, 00:25
@Takasha

Man kann doch gar nicht wissen ohne den Anderen je kennengelernt zu haben, wohin er am Ende "geschoben" wird oder man selbst irgendwohin geschoben wird.

Also wer nur Dates macht um auch ja den Richtigen abzugreifen oder die Richtige, der verpasst wirklich was im Leben. Man muss ein Date locker sehen, ohne Verpflichtung und ohne Hintergedanken. Ein Date ist nichts weiter als eine Möglichkeit einen Anderen besser kennen zu lernen.

Takasha  18.01.2024, 00:29
@Kessie1

Ein Date ist immer mit Beziehung als Hintergedanke verbunden sonst heißt es nicht date. Außerdem weißt du ja nicht ob der Fragesteller überhaupt Freunde sucht. Manche haben einfach schon genug sodass es dann maximal irgend eine oberflächliche Freundschaft wird bei der man einmal im Jahr hi sagt.

Kessie1  18.01.2024, 00:32
@Takasha
Ein Date ist immer mit Beziehung als Hintergedanke verbunden

Irgendwie bin ich dann wohl in einer anderen Generation aufgewachsen oder habe andere Vorstellungen von einem Date.

Ich date natürlich Jemanden, weil ich auf Partnersuche bin. ABER, ich freue mich dann doch trotzdem, auch wenn das Date sich als nicht der Mensch darstellt mit dem ich mein Leben teile möchte, aber als guter Freund in meinem Leben hängen bleibt. Bevor ich zum Date gehe, kann ich doch eh nicht beurteilen was draus wird am Ende.

Takasha  18.01.2024, 00:35
@Kessie1
Irgendwie bin ich dann wohl in einer anderen Generation aufgewachsen oder habe andere Vorstellungen von einem Date.

Ja die hast du.

Andersrum ist es viel besser wenn man einfach Freunde kennenlernt und sich dann irgendwann eine Beziehung vorstellt.

Kessie1  18.01.2024, 00:38
@Takasha

Mag wohl daran liegen, dass ich über Jahre selbst eine Singlegruppe geleitet habe, eben weil ich keine Lust auf Einzeldates hatte ;-).

Aber das hat mir auch die Erkenntnis gebracht, dass man den Menschen eine Chance geben sollte sich als Mensch vorzustellen. Die nimmt man ihm nämlich, wenn ich alles komplett auf Äußerlichkeiten reduziere.

Takasha  18.01.2024, 00:40
@Kessie1

Ja aber der Punkt ist bei sowas deine Freundschaft entsteht zufällig und das ist eigentlich nicht ziel eines Dates.

Kessie1  18.01.2024, 00:50
@Takasha

Wenn man zu jedem Date hin geht mit der frohen Hoffnung "das ist er/sie aber jetzt", dann sind Enttäuschungen vorprogrammiert.

Dates: locker angehen, nette Zeit verbringen, sich austauschen und kennenlernen, gucken ob es passt, erstaunt darüber sein, dass positive Dinge am anderen findet, die man auf dem Bild nicht sehen konnte usw.

Ich schätze mal, früher waren Dates einfach unkomplizierter als Heute ;-).

Takasha  18.01.2024, 00:51
@Kessie1
Wenn man zu jedem Date hin geht mit der frohen Hoffnung "das ist er/sie aber jetzt", dann sind Enttäuschungen vorprogrammiert.

Das hab ich auch nicht gesagt dass man das machen sollte.

Kessie1  18.01.2024, 00:55
@Takasha

Das ist ja schon mal gut :-). Aber ich kann es nur wiederholen: alles was nicht in die Rubrik fällt "geht gar nicht vom Aussehen her" sollte man einfach völlig unvoreingenommen daten.

Karakul  18.01.2024, 00:19

Fände ich nicht gut.

Kessie1  18.01.2024, 00:22
@Karakul

Warum? Ein Date bedeutet doch nicht, dass man Denjenigen am Ende heiraten muss. Ein Date ist etwas zwangloses. Man trifft sich und klärt so auch gleich ab, ob es was werden könnte. Das gilt für sie genauso wie für ihn.

Und aus Dates können Freundschaften entstehen. Ein Date von mir wurde später unser Trauzeuge ;-).

Karakul  18.01.2024, 00:25
@Kessie1

Schön. Doof nur wenn er Gefühle entwickelt und sich verliebt, aber sie nicht. Ist mir auch oft passiert. Ich habe keine Gefühle, aber die Frauen schon. Sowas ist nicht nett.

Kessie1  18.01.2024, 00:29
@Karakul

Ja, aber das weiß man doch VOHER nicht? Also wer nur zu Dates geht, wo er das Gefühl hat, dass es auf jeden Fall die große Liebe wird, der wird nicht auf viele Dates kommen, nimmt sich die Chance nette Leute kennenzulernen und geht meines Erachtens auch völlig falsch an die Sache.

Klar kann es passieren, dass einer mehr empfindet als der Andere. Aber wen du sagst, es ist dir öfters passiert, dann solltest du auch mal überlegen, ob deine Erwartungshaltung nicht vielleicht zu hoch war.

Und es wäre ja nun nicht so, dass bei einem ersten Date gleich die große Liebe ausbricht. Kann sicherlich mal vorkommen zwischen zwei Menschen, aber meistens wohl eher nicht.

Karakul  18.01.2024, 00:31
@Kessie1

wenn eine Person nicht dein Typ ist, dann bringt ein Date nichts.

Kessie1  18.01.2024, 00:36
@Karakul
wenn eine Person nicht dein Typ ist, dann bringt ein Date nichts.

Wenn ich meine Ausschlusskriterien alleine daran festmache, dass ich ihn auf Bildern nicht sofort als den einen erkenne mit dem ich in den Sonnenuntergang reite, dann verpasse ich vielleicht die Erkenntnis, zu der ich kommen könnte, wenn ich ihn nicht treffe, dass er eben doch der eine sein könnte.

Ihr macht das Ganze euch echt alles viel zu kompliziert ;-).

Karakul  18.01.2024, 00:40
@Kessie1

Du verstehst es aber dennoch nicht.

Es gibt drei Reaktionen:

  1. Wow, ist sie/er süß 🥰
  2. Naja, kann man mal machen
  3. Keine Reaktion. 0 Mein Typ.

Ich bin männlich. Wenn sie 0 mein Typ ist, dann bekomme ich nicht mal einen hoch.

Wenn man sich super duper versteht, dann kann man gut befreundet werden.
Für eine Beziehung muss man den anderen auch sexuell anziehend finden.

Würdest du auch einen Typen daten wollen, der bei deinem Anblick denkt: Joa, kann man mal machen.

Kessie1  18.01.2024, 00:44
@Karakul

Und mit wie vielen "wow ist die süß" hattest du am Ende dann eine echte Beziehung?

Wenn ich Jemanden vom aussehen wirklich komplett ablehne dann gebe ich dir recht. Aber das scheint hier (für mich sieht es jedenfalls danach aus) nicht so zu sein. Und es gibt halt Menschen da schaust du zweimal hin und siehst plötzlich Dinge die dir noch gar nicht aufgefallen sind. Die Attraktivität eines Menschen ist eben (für mich) mehr als ein Bild was ich von Demjenigen bekomme. Das ist der erste Eindruck und der kann täuschen! Das Gesamtbild muss stimmen und das erkenne ich an einem Bild nicht.

Nein

Nein, bin männlich und sowas bringt nichts. Auch wer es ihm gegenüber nicht fair, außer er ist verzweifelt und dann würde ich erst rechts nichts mit der Person eingehen.

Victorymacig
Beitragsersteller

Ich finde er ist durchschnittlich vom Aussehen her. Wenn er sich die Haare stylen würde, dann noch besser aber ich kenne ihn ansonsten nicht nicht..

Ja

ja aber nur wenn er sich die haare macht, sonst geht es nicht ^^

wenn man bloss wissen würde, dass die "nicht-models" sich tatsächlich um einen bemühen, sich sorgen, für einen da sind, mit einem lachen und weinen, zuverlässig, ehrlich und treu sind- würde man sich dann eher für sie entscheiden?

das aussehen ist sowas von zweitrangig.

ich sehe soviele menschen, die glauben dass sie der nabel der welt sind und alle sollten ihnen zur füssen liegen bloss weil mama und papa gute gene hatten. traurig wie oberflächlich sowas ist. und son schnuckel der ne tolle frisur hat wird dich stehen lassen sobald seiner meinung nach eine hübschere als du auftaucht. so schnell kannst du gar nicht schauen wie das passiert.

ich würde ihn daten - auch wenn ihr nicht gleich ein paar werdet- vielleicht wird es ein toller bester freund. aber wer weiss? zumindest hast du einen schönen tag gehabt.

Victorymacig
Beitragsersteller

Danke💞

Nein

Das sexuelle muss auch passen nicht nur der Charakter. Außerdem wenn du ihn nicht mal kennst kannst du nicht mal sein Charakter hernehmen. Unnötige Mühe.

Victorymacig
Beitragsersteller

Er ist schon gut gebaut und macht Sport. Foe Haare stören mich Er stylen sie nicht🙈

Takasha  18.01.2024, 00:32
@Victorymacig

Ja dann entscheid doch selbst. Ein gewisses Interesse wird schon da sein sonst würdest du das alles nicht schreiben.

Das aussehen zählt vielleicht 20-30%, der Charakter ist allerdings das, was wirklich zählt.