Junge sagen dass man ihn nicht liebt?

7 Antworten

Hallo,

sag ihm am Besten, wie es ist. Sag ihm vielleicht sowas wie:

"[Sein Name], ich bin sehr froh, dich in meinem Leben zu haben, aber du bist für mich einfach nur ein bester Freund."

So würde ich es machen, glaube ich. Ob er die Freundschaft akzeptiert oder ob er Abstand will, wirst du dann eh sehen. Egal welche Entscheidung er trifft, respektiere sie.

LG :)

Es war in jedem Fall richtig, ehrlich zu ihm zu sein. Was er jetzt aus euer Beziehung machen möchte, solltest du ihm überlassen. Sag ihm deutlich, dass du ihn als Freund schätzt und gerne daran festhalten würdest, anderseits aber auch Verständnis dafür hast, wenn er auf Abstand gehen möchte. Wenn er weiterhin mit dir befreundet sein möchte, ist das eine schöne Sache. Allerdings sollte man sich in gegenseitigem Respekt trennen, wenn man zu befürchten hat, nicht mehr zur gewohnten Normalität zurückkehren zu können.

Verständlich dass du ihn nicht verletzen möchtest, aber sei einfach ehrlich, auch wenn es schwer ist, denn ansonsten verletzt es ihn nur noch mehr. Lass ihm dann erstmal Zeit und redet dann noch einmal

Ganz ehrlich sein. Sag ihm dass du ihn magst aber keine tiefergehenden Gefühle spürst. Wie alt seid ihr denn? Noch jung?

Sei einfach ehrlich. Du wirst ihn verletzen, egal was du machst, das gehört leider auch zum Leben dazu.