Junge Nachbarn wollen kein Kontakt

6 Antworten

Du bringst es selbst genau auf den Punkt: "...ich bin so allein"

Was du suchst und gut gebrauchen kannst, sind Menschen in ähnlicher Situation wie du. Wende dich z.B. an deine Kirchengemeinde, ans Jugendamt, an eine Beratungsstelle und frag nach einer Krabbelgruppe oder PEKiP-Gruppe. Wenn du dann regelmäßig teil nimmst, bekommst du sicher Kontakt und dein Sohn auch.

Lass deine Nachbarin in Ruhe. Der Zug ist erst einmal abgefahren. Vielleicht ist in einigen Jahren über eure Kinder ein neuer Weg möglich. Nur darauf würde ich an deiner Stelle nicht warten wollen.

Naja man muss eine Freundschaft nicht unbedingt erzwingen. Es gibt Menschen die lieber für sich sind oder ihr seit ihnen z.B. einfach unsympatisch. Das gibts ja auch, man weis nicht warum, hat auch nichts gegen den anderen aber er ist einfach unsympatisch. Es gibt noch ganz viele andere Kinder für dein Sohn :)

dido38
Beitragsersteller

ja klar habe ich andere freunde mit kindern...ich finde es halt schade, wenn mann so zurückgezoden lebt...wenn ich draussen bin und die auch dann kommt nur ein "hall" zustande mehr nicht ..wenn ich ein gespräch anfange..kommt nie was zurück....das war vorher auch so als die eingezogen sind...

Es ist ja löblich, dass du offen auf andere Menschen zugehst und den Dialog suchst. Aber wenn sie nicht will, lass sie doch einfach in Ruhe! Du machst dich durch die wiederholten Annäherungsversuche bei ihr nicht gerade beliebter.

Manche Menschen wollen halt keinen Kontakt , denke da musst Du dich mit abfinden, solang die Dame nicht freiwillig ankommt !

Warum willst du denn, dass jemand, in diesem Fall eben deine Nachbarn, so ist, wie du es gerade willst/brauchst? Deine Nachbarn sind doch nicht für dich da! Wer bist du denn, dass du bestimmen willst, wie andere sich zu verhalten haben?