Outfitideen zu einem weißen gestuften Maxirock?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde diesen Rock mit einem Crop Top kombinieren. Und als Schuhe, High Heels Sandaletten. Bei Schmuck kannst du das tragen, was dir gefällt.

Der Rock ist sehr unvorteilhaft und sieht auch nicht gut aus, wie ich finde. Da sagt man Sprichwörtlich immer das der Rock wie ein Sack an einem runter hängt, hier ist es sogar der Fall. :3


Ben0876543 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 15:05

Welche Art von Röcken könntest du empfehlen?

Ellifux  31.08.2024, 15:12
@Ben0876543

Ich finde halt die Länge nicht wirklich schön.. Muss natürlich auch kein mega kurzer Minirock sein aber am besten finde ich Röcke die kurz vor den Knien abschließen. :)

Warum möchtest Du als Junge denn unbedingt besonders feminin rüberkommen? Nur damit Du möglichst unbehelligt und unauffällig diesen Rock tragen kannst?
Den kannst Du doch eigentlich ganz cool, selbstbewusst und offen auch als Junge tragen und stylen. Warum denn auch nicht? Das wäre dann gegenüber der Umwelt doch ein starkes und viel selbstbewussteres Signal und Statement, wenn man dazu steht, dass man auch als Mann modisch mehr Optionen haben, und neue Wege gehen kann, als nur immer tagein- tagaus die beschränkte und langweilige Einheits- Männermode tragen zu müssen.

Bisher war ich immer der Ansicht, dass ein Stufenrock für Männer nicht so geeignet sei, aber bei diesem Modell, glaube ich nun, dass auch das als Mann eigentlich recht cool und unisex tragbar ist, wenn man sich damit selbstbewusst bewegt, als wäre es das normalste auf der Welt, auch als Mann einen solchen Rock tragen zu können. Kombiniere doch diesen Rock mal so, dass er in einem normalen Jungenoutfit einfach nur die Hose ersetzt, und geh damit mal durch eine belebte Fußgängerzone. Ich bin sicher, dass Du damit sehr viel weniger Reaktionen hervorrufen wirst als Du zu befürchten glaubst, und diese auch nicht wesentlich anders oder häufiger ausfallen, als wie in einem langweiligen Normaloutfit auch. Nämlich zu 95% überhaupt keine. Wenn überhaupt, werden eher positiv interessierte und zustimmende Bemerkungen kommen.

Ein weiteres Umfeld, wo gerade auch dieser Rock auch für einen Mann gut tragbar ist, wäre am Strand oder auf der Strandpromenade als legerer Freizeit-Look. Dieser Rock (andere Modelle gehen da natürlich genauso überall), in Kombination mit einem normalen T-Shirt als Mann getragen, würde dort sogar noch weniger auffallen, oder wenn doch , dann eher als wohltuende und coole Abwechslung vom normalen 08/15 Style wahrgenommen werden. Und so ein Rock ist besonders am Strand für einen Mann sogar auch mit freiem Oberkörper gut tragbar, was dann auch zu einem maskulin gemeinten Erscheinungsbild beitragen kann, und ist zudem noch praktischer, weil das Wechseln der Badekleidung in einem Rock sehr viel besser, schneller und einfacher funktioniert als in Hosen. Und das Tragegefühl ist auch sehr viel besser als mit jeder Hose. Ein solcher Rock ist gegenüber jeder Hose geradezu eine Befreiung, die nur derjenige überhaupt ermessen kann, der es schon mal ausprobiert hat.

Und selbst, wenn Du Dich feminin mit allem Drum und Dran stylst, bleibst Du doch immer noch ein Junge, und meistens erkennen andere das auch, und werten es dann häufig als ein schwaches Signal, weil für sie der Eindruck entsteht, dass Du Dich hinter der Fassade „weiblich“ verstecken willst, um solche Kleidungsstücke dann irgendwie tragen zu können, oder weil Du Dir Deiner eigenen Rolle unsicher bist. Das liefert (leider) Angriffspunkte für Ausgrenzung und Mobbing. Man wird doch auch nicht zum Auto, wenn man in eine Garage geht. Und genauso wenig muss man als Mann, wenn man einen Rock trägt, auf die Frauentoilette gehen. Dann müssten umgekehrt ja auch alle Frauen, die Hosen tragen. auch auf die Männertoilette gehen. Daran kann man erkennen, wieviel Dummheit hinter den albernen Kleidungs- und Geschlechterklischees steckt.

Es ist wirklich wichtig und an der Zeit, diese albernen Klischees aufzubrechen und zu überwinden. Und das erreicht man eher, wenn man als Rocktragender Mann, den Rock bewusst als Mann so auswählt und trägt, dass er als ein neuer, cooler und modisch interessanter Style in der Männermode rüberkommt, als wenn man sich hinter einer weiblichen Fassade versteckt, um vermeintlich nicht aufzufallen. Das fällt nämlich deutlich mehr auf, als wenn man es selbstbewusst als Mann trägt. Und zudem löst es die dummen alten Klischees so eben auch nicht auf, sondern bestätigt und verstärkt sie sogar noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Farbiges Top und braune Wildlederstiefel.