Ist es okay als Junge einen Rock in der Schule zu tragen?

13 Antworten

Hallo,

grundsätzlich kann dir niemand verbieten etwas anzuziehen. Sicher gibt es regeln, wenn es zu sexistisch wird in der Schule, aber nur weil es ein Rock ist?

Die andere Frage die ich mir an der Stelle stellen würde, ist wie die anderen drauf reagieren. Kindern können da schon sehr fiess sein.

Wenn Du unbedingt eine Ausrede brauchst macht es das auch nicht besser. Da würde ich dir dann eher von abraten das zu machen.

Sonst probiere es mal mit einer verlorenen Wette?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trage gerne außergewöhnliche Kleidung

hallo Leo

Ja, es ist völlig in Ordnung, als Junge einen Rock in der Schule zu tragen, insbesondere wenn du dich darin wohlfühlst und es deine Art ist, dich auszudrücken. Mode hat keine festgelegten Geschlechtergrenzen, und in den letzten Jahren haben immer mehr Menschen begonnen, traditionelle Geschlechterrollen in der Kleidung zu hinterfragen.dennoch solltest du beachten

nach der Umgebung können die Reaktionen unterschiedlich ausfallen. Es kann sein, dass du auf Unterstützung triffst, aber es könnte auch Menschen geben, die es nicht verstehen oder kritisch reagieren. Wichtig ist, zu wissen, dass du nicht allein bist und es viele Menschen gibt, die diese Art der Offenheit unterstützen.und dass es nicht gegen die Schulregeln verstößt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DLABUwe  17.09.2024, 15:27

aber es könnte auch Menschen geben, die es nicht verstehen oder kritisch reagieren.

( DIESE LEUTE GIEBT ES ÜBERALL UND WIRD ES IMMER GEBEN)

Trotzdem Trage ich als Mann ständig und überall Rock. Wenn einer damit nicht Umgehen kann, ist es ja nicht mein Problem.

Und was gehen mich Probleme Fremder Menschen an? Richtig, NIX 👍🏻

RandallGHG  19.09.2024, 17:43

Geschriwbn wie ein Löwe

ich persönlich finde es ja sogar sehr toll, wenn mehr Männer/Jungs Röcke oder auch Kleider tragen würden, ich (m 66J) trage ja selber auch lieber Röcke als Hosen und habe keine negativen Erfahrungen gemacht, wenn ich im Rock gekleidet zB im Supermarkt zum Einkaufen gehe, ob und wie es sich allerdings unter Jugendlichen an Deiner Schule verhält kann ich Dir nicht sagen, denn leider ist der Mann im Rock noch lange nicht überall akzeptiert, vielleicht hast Du ja ein paar Freunde in Deinem Umfeld in der Klasse/Schule, mit denen Du dieses Thema vorher mal besprichst, wie die das sehen, oder Du Dich bei ihnen mal nach der Schule im "kleinen" Kreis im Rock zeigst, und je nach Reaktion von ihnen (auch Meinungen von Mädchen wären da interessant) kannst Du dann ja entscheiden, ob Du Dein (schönes) Vorhaben im Rock in die Schule zu gehen umsetzen wirst

Ja , das ist ok wenn du in der Schule einen Rock trägst.

Aber er sollte nicht zu kurz sein und rechne mit komischen Blicken

oder das sich welche einen Spaß erlauben und unter deinen Rock gucken wollen

oder dir den Rock runterziehen wollen.

Man sieht ja heute selten jemanden mit einem Rock in der Schule ,

auch die Mädchen nicht. das ist dann schon ungewöhnlich.

Und Kinder können grausam sein.

Leo4590
Beitragsersteller

Hab das halt einmal gemacht würde es nur irgendwie noch einmal machen wollen und das mit den drunterschauen ist mir anders passiert, da hat jemand den halt so hochgeworfen usw.

Jonasboy100  17.09.2024, 16:52
@Leo4590

Ja genau , aber das ist ja auch sowas in der Art , die wollten wissen welche Marke deine Unterhose ist :)

Leo4590
Beitragsersteller
@Jonasboy100

Btw der der das gemacht hat war einer meiner besten Freunde 😭

Leo4590
Beitragsersteller
@Jonasboy100

Wir sind immernoch sehr gute Freunde alleine, in der Gruppe wird er nur gemobbt, der Arme

Leo4590
Beitragsersteller
@Jonasboy100

Ich meinte in der Freundesgruppe dieses mobben kein ernstes

Hallo Leo,

Wie einige andere schon geschrieben haben ist es vollkommen okay mit Rock in die Schule zu gehen. Jeder kann ja anziehen was er will und sollte so akzeptiert werden.

Ich denke aber dass es schon gut passieren kann dass du gehänselt wirst, weil es ja schon ein sehr ausgefallenes Outfit für einen Jungen ist. Hast du Freunde die dich schon mit Rock kennen und dich da begleiten?