Junge in der Klasse redet stark mit sich selbst ist das normal?

7 Antworten

Entweder macht er es unterbrwusst, genau wie manche anfangen zu pfeifen, zu summen oder zu singen. Oder er sucht nach Aufmerksamkeit und wartet darauf, dass ihn jemand drauf anspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Das kann eine Marotte sein.

Manchmal hilft es Menschen so, sich auf etwas zu fokussieren.

Das machen meist welche, die sonst keinen haben zum Reden. Also keine Geschwister und Freunde.

Adventure232
Beitragsersteller

Er hat Geschwister und er redet oft mit einem anderen jungen in der Klasse und die machen was zusammen in den Pausen. Hin und wieder rede ich auch mit ihm normal.

Wird wohl unbewusst passieren. Ist an sich nichts schlimmes.

In deinem Fall ists ein Problem, weil es dich nervt. Aber es kann sein, dass er denkt er rede so leise, dass es niemand mitkriegt. Ich denk du kannst ihn da ruhig mal freundlich(!) drauf ansprechen, dass du das mitkriegst, und es dich bei Tests ablenkt. Und ihn bitten, es zu lassen oder leiser zu sein. Ich mach sowas auch manchmal, aber bewege halt nur die Lippen, allein das hilft mir. Vielleicht kann er das probieren, eben wirklich ohne dabei Geräusche zu machen.

Nur weil es kein andere von euch macht heißt das nicht dass es nicht normal ist.

Vielleicht gewöhnt er es sich ab. Wie wärs wenn du in mal darauf anspricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Adventure232
Beitragsersteller

Vor den Sommerferien war es nicht so aber seit dem wir wieder Schule haben nach den Ferien wird es jeden Tag immer mehr und mehr