Junge Frau kennengelernt - nun braucht sie Geld?

17 Antworten

Das ist ihr Auto, mit dem sie fahren will, was sie sich leisten will. Dann soll sie auch dafür zahlen.

Sich selbstverständlich auf die Unterstützung durch andere zu verlassen ist wirklich eine schlechte Eigenschaft. Vor allem bei großen finanziellen Summen.

Nein sicher nicht....das stinkt doch bis zum Himmel.

Sie ist Ärztin, da wird sie sich doch wohl ein Auto leisten können.

Würde wetten, du hast sie bisher noch nie real zu Gesicht bekommen und das wird auch nie passieren. Eine uralte Masche, die einsamen Menschen das Geld aus den Taschen zieht und dann waren sie nie wieder gesehen.

Die Magie der Verblendung, kann man da nur sagen. Flog eine Freundin von mir auch fast drauf rein, war sogar beleidigt, respektive meinte, ich sei nur eifersüchtig....dabei roch es bis zum Himmel, gleich zu Beginn, nach Betrug.

Nur war sie klug, ich sagte dazu nichts mehr, denn sie glaubte mir nicht, bis eben auch nach ca. 2 Monaten ein Notfall bei ihm eintraf, wo er dringend Geld brauchte. Er war auch *Arzt*. Da schnallte sie es, denn meine Prophezeiung traf ja prompt ein.

Sie bot ihm direkte Hilfe mit dem Konsulat ein, in dem Land wo er offenbar in eine Notlage kam und wart nimmer wieder gesehen, respektive schrieb er noch.

Marcoxxx1981
Beitragsersteller

Vielen Dank. Doch wir sind seit 8 Wochen zusammen, unternehmen täglich was, gehen Essen, machen Sport und vieles andere. Das "eine" passt. Das ist ja der Punkt. Gehe ich jetzt den Weg nicht mit, ist vllt Feierabend.

Prinzessle  06.09.2023, 14:21
@Marcoxxx1981

Wenn sie Ärztin ist, dann verstehe ich das nicht, da sie ja selbst ein gutes Einkommen hat.

Du könntest ihr anbieten, ein zinsloses Darlehen zu geben über den Betrag, der ihr offenbar fehlt und dann schaust du, was passiert. Also ob sie es dir in Raten zurück zahlt und froh ist, über dieses Angebot.

Wir halfen so schon mal einem Nachbarn und einer Mieterin von uns aus einem akuten Engpass.

Du wirst dann automatisch merken, ob sie dich nur ausnehmen möchte oder doch mehr dahinter steckt.

Marcoxxx1981
Beitragsersteller
@Prinzessle

Also die Erwartungshaltung ist ganz klar: Geld muss ein Geschenk sein. Sie will auch wissen, ob der Mann sie in Zukunft unterstützen kann und wie zuverlässig er ist. Auch heute ist es ja immer noch so (nicht immer - aber doch häufig) dass eine Frau einen Mann haben möchte der im sozialen Status, beruflich und intellektuell mindestens ebenbürtig ist - also auf Augenhöhe. Da ist bei den Herrschaften im medizinischen Bereich die Messlatte schon recht hoch angesetzt. Deswegen will ich ihr auch nicht per se böse Absichten unterstellen. Aber der nächste Wunsch kommt dann in 3 Monaten. Habe ihr das freundlich gesagt - dann war gleich "Debatte" angesagt.

Prinzessle  06.09.2023, 15:30
@Marcoxxx1981

Nun ja, eben Augenhöhe auf intellektueller Basis klar aber bringt sie das auch hin, nur dann doch sicher auch, was die Geldbörse betrifft.

Was denkst du, bin ich Chauffeur im Stückgut oder Zahnärztin? Putzfrau oder Anwältin?

Ich kann dir doch sagen was ich will...weil blöd bin ich auf keinen Fall...nur ich bezahlte meine Rechnungen immer sehr gerne alleine und schaue lieber selber, wie ich aus einem Engpass komme...ist eben auch eine Charakterfrage, die ich so in den Raum stellen würde...

Helfen ja, machte ich bei meinen zwei Ehemännern auch, nur ich verbriefte es und es kam hundertfach retour...denn eben, es war auf Augenhöhe, selbst bei der Scheidung.

Mein Ex-Mann ist mein bester Freund und falls ich mal in Schieflage sein sollte, dann, er wurde reich, würde er mir aus der Misere helfen...ich ihm auch, genau so mein heutiger Mann....

das ist Augenhöhe, sicher nicht Geld...das erarbeite ich mir selbst und klar kann ich aus erster Ehe unsere Kinder nicht so unterstützen, wie dies mein Ex tun kann....nur selbst da kann ich mitreden....werde gefragt und wenn ich ein Veto mit guten Gründen einlege....dann aus gutem Grund, dessen Argumente einleuchtend sind.

Geld, man braucht es klar, nur braucht es wenig davon, um glücklich zu sein, wenn du jemanden damit kaufst, dann hast du die Augenhöhe verlassen und du findest ein Fass ohne Boden und Liebe vor...

Hi, mach das bloß nicht. Aus deinen Kommentaren habe ich entnehmen können das du kein gutes Gefühl hast und 8 Wochen Beziehung ist echt wenig dafür das man jemandem 2-3tsd Euro mal so eben "leiht".

Geht sie denn nicht arbeiten? Warum will sie das Geld von dir, es ist klar das man sich in einer Beziehung unterstützt, aber eben wenn der andere auch Unterstützung braucht und nicht wenn sie ein Auto kaufen will und dafür dein Geld haben will. Wenn sie in Not wäre okay aber einfach so für ein Auto? Ich weiß nicht...

Marcoxxx1981
Beitragsersteller

Danke dir. Doch sie arbeitet in einer Klinik. Und es stimmt, ich habe kein gutes Gefühl, auch wenn wir viel unternehmen in jeglicher Hinsicht. Die ist vermutlich sehr verwöhnt (also ganz sicher ist das so) und erwartet dass einfach von einem Mann.

HurtsSoGood  06.09.2023, 14:02
@Marcoxxx1981

Bitte tu dir den Gefallen und mach das nicht. Ich hab schon so oft Angebote über SnapChat/ Insta/... bekommen wo sich Leute meine Anerkennung mit dem schenken von Dingen, teilweise auch ziemlich teuren Dingen erkaufen wollten. So funktioniert das aber nicht.

Wenn sie dich liebt tut sie das auch ohne das du ihr teure Geschenke machst und wenn sie dich nur wegen deinem Geld liebt, dann bist du ohne sie sowieso besser dran 🤷‍♀️ Handle nicht blind nur aus Liebe

200-300 Euro - ok.

2-3T Euro bie einer Frau die man gerade kennenlernt? Nein.

Marcoxxx1981
Beitragsersteller

Danke dir

Klingt mir stark nach Scam. Trefft euch in echt oder lass die Finger davon.

Marcoxxx1981
Beitragsersteller

wie gesagt, treffen tun wir uns ja seit Wochen.

Destranix  06.09.2023, 13:33
@Marcoxxx1981

Achso, okay, das habe ich wohl überlesen.

Dann musst du entscheiden. Evtl. leihst du ihr das Geld nur oder machst eine SchuFa-Abfrage.

Marcoxxx1981
Beitragsersteller
@Destranix

Tatsächlich erwartet sie das Geld als "Geschenk". Beim Verleih wäre ich ja event noch mitgegangen

Destranix  06.09.2023, 13:40
@Marcoxxx1981

Tja, dann kann sie dich mal kreuzweise. Wenn sie dich deshalb dann verlässt würde ich sagen bist du eher noch geradeso davongekommen, denn dann hat sie dich offenbar nicht geliebt sondern wollte nur dein Geld.

SesamSoos  06.09.2023, 13:51
@Marcoxxx1981

Du kennst sie seit gerade einem Monat und sie will einfach so 2-3 Tausend geschenkt sonst ist schluss? Die ist noch nicht ganz bei Verstand.