Sollte ich mich ein weiteres Mal mit ihr treffen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr beide seid nun wirklich alt genug, das selber zu entscheiden. Ein Altersunterschied ist immer eine ganz individuelle Sache. Bei mir zB ist es schon eher die Ausnahme, dass (m)eine Frau 7 Jahre älter ist. Also ich würde mir da erstmal keine so großen Gedanken machen. Lernt euch einfach weiter kennen und dann sieht man weiter.

M.48.verh.

Solange sie nicht minderjährig ist, ist es ja ok . Ihr versteht euch ja trotz großem Alters unterschied sehr gut. Deswegen würde es passen mit euch. Aber wenn du dich dabei sehr unwohl fühlst musst du es selbst natürlich für dich entscheiden.

Ich würde auf Herz und Verstand hören. Natürlich ist das Alter nur eine Zahl, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass wegen großem Altersunterschiede, verschiedene Sichtweisen aufeinander treffen. Ihr seid aus verschiedenen Generationen aufgewachsen und vielleicht ist sie noch nicht mental reif genug für dich.. ich würde an deiner Stelle weiter suchen, auch wenn es "unromantisch" klingt.

hör auf dein Bauchgefühl,

der Altersunterschied ist relativ wenn es passt.

Bei meinen Eltern waren es 19 Jahre, nur mal so angemerkt:)

Hipokrize
Beitragsersteller

Ich denke, ich würde mir vielleicht weniger Gedanken machen, wenn sie jetzt 24 wäre und ich 38 😅Auf jeden Fall danke für deine Antwort :)

Gemini7668  03.06.2024, 11:54
@Hipokrize

nichts zu danken^^

meine Mutter war 19 und mein Vater 38 als sie heirateten, kennengelernt haben die sich mit 17 und 36 :D

Ich persönlich hätte mit 34 zu alt für eine 20-Jährige, Ich könnte mich mit ihr nicht so unterhalten, wie ich es mit anderen kann. Da fehlt einfach viel Lebenserfahrung und allgemein Wissen.

Aber wenn du mit ihr gut klarkommst, sie dich als Menschen zufriedenstellen kann und ihr euch wollt, dann steht nichts im Weg.