Junge (7) spielt lieber mit Mädchen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, hallo Zwuckelle, so schnell sieht man sich wieder ;-)

Ich finde es ein starkes Stück, dass der Vater seinen Sohn so niedermacht. Dann spielt er halt mehr mit Mädchen. Sag ihn doch mal, dass du das unmöglich findest. Irgendeiner muss ihm mal den Kopf waschen, das ist einem Kind nicht zuträglich.

Ich hoffe mal, er ist nicht oberflächlich und homophob eingestellt, der aus seinem Sohn einen "richtigen Mann" machen will und ihn verstößt, wenn der Sohn zugibt, schwul zu sein.

Also: mehrere Leute sollten ihn mal den Kopf waschen, das kann er doch nicht bringen!

Zwuckelle
Beitragsersteller

Ich hab echt schon mit ihr da rumgemacht und gestritten.

Sie hat ihn ja sogar gezwungen, mit meinem Sohn zu spielen.

Also war er da und beide sind auf den Spielplatz, wo sie wieder ihre Mädchen trafen und glücklich waren :-D

Saviour  25.05.2011, 15:50
@Zwuckelle

sorry, habe jetzt er bemerkt, dass es die Mutter und nicht der Vater ist ;)

Aber trotzdem finde ich es blöd. Kinder sollen soziale Kontakte haben und da ist es egal, ob sie eine Mumu haben oder nicht. Merkwürdig benehmen sich manche Eltern, also nee...

Zwuckelle
Beitragsersteller
@Saviour

Sind schon beide Elternteile, die da so seltsam ticken.

Saviour  26.05.2011, 11:27
@Zwuckelle

Wenn es schlimmer wird, sollte man da mal pädagogische Hilfe in Anspruch nehmen, es geht nicht an, dass man den Jungen deswegen nieder macht. Ich danke dir rechtherzlich für den Stern und wünsche dir was.

LG Saviour

Ich denke mal eher, dass sie ihn nicht zum Kinderpsychologen schickt, weil der Junge lieber mit Mädchen spielt, sondern eher, weil der Vater so reagiert und dadurch die Psyche des Kindes ganz schön in mitleidenschaft gezogen werden kann.

Es hat gar nichts zu sagen, dass er mit Mädchen spielt. Ich habe früher auch lieber mit Jungs gespielt, weil sie einfach ehrlicher und direkter waren und mich eher akzeptiert haben, als die Mädchen. Dennoch, ich bin nicht lesbisch geworden. Lach. Mein Mann ist auch froh drüber. Vielleicht ist er sehr sensibel und spielt daher lieber mit Mädchen, weil er sich da nicht so beweisen muss, wie bei Jungs.

Man sollte Kinder so sein lassen wie sie sein möchten und wie sie sich wohl fühlen.

Zwuckelle
Beitragsersteller

Sie selber sieht es aber leider ähnlich, wie der Vater......

obihoernchen  25.05.2011, 15:48
@Zwuckelle

Dann ist das Kind beim Kinderpsychologen genau richtig aufgehoben. Denn die wird sich die Eltern schon zur Brust nehmen und ihnen vor Augen halten, was sie ihrem Kind dort antun und versuchen dem Kleinen mehr Selbstbewusstsein mitzugeben.

also ich bin eine frau, aber ich hab früher lieber mit jungs gespielt und bin jetzt zum großteil auch lieber mit männern befreundet und bin jetzt trotzdem ganz normal, trage kleidchen und bin auch nicht lesbisch geworden oder sonstwas. die moral von der geschichte: man kann jungs auch mal mit barbie und mädchen mal lego technic spielen lassen, ohne, dass sie später anders werden. dieser vater ist ja echt ein schwen (sorry, aber das musste mal gesagt sein), klingt mir sehr nach schwulenphobie/ bzw verleugnung! versuch der mutter nahe zu legen, dass es vollkommen normal ist, der psychologe wird sich wahrscheinlich auch ins fäustchen lachen, wenn er den kleinen zu gesicht bekommt und ihn "heilen" soll, oder was auch immer..

Ich finde es schrecklich was deine Bekannte da mit ihren Sohn macht, ich sehe da auch nichts ungewöhnliches drin. Vor Allem weil der Sohn ja beigeschlechtliche Freunde hat und selbst wenn dem nicht so wäre.

Gerade in unsere heutigen Zeit sollten man die typischen Geschlechterrollen aufbrechen.

Ich (Mädchen) habe früher auch mehr mit Jungs gespielt, daran finden die Leute nichts verwefliches...unterschwellig schwingt da ja immer so ein ungeheuerlicher Sexismus mit, dass Mädchen irgendwo niedere Wesen sind unter den Menschen.

Auch die Bemerkung des Mannes zeugt von unglaublicher Dummheit!

Und ich denke das Andeutungen über die Sexualität gewiss erst ab der Pubertät zu finden sind...und selbst da noch nicht, weil die Leute sich ausprobieren.

Ich denke nicht dass sie deshalb zum Kinderpsychologen mit ihm sollte. Wenn er das will dann ist das doch in Ordnung. Vielleicht ist er auch einfach ein bisschen weiter, und ist nicht nur an anderen Jungen orientiert. Wenn schon sollte allein zum Psychologen und von ihm bestätigen lassen dass alles in Ordnung ist.

Ich selbst sehe darin keinen Grund zur Sorge. Eigentlich ist es doch auch gut wenn er auch mit Mädchen auskommt. Ich kenne 2 Jungen die haben bis zut 9. Klasse kein Wort mit Mädchen gesprochen