Darf wegen meiner Religion keine Hosen tragen?

7 Antworten

Da meine Familie auch zu den Baptisten angehören (ist außerdem etwas krass zu sagen dass es "Abspalter" sind - es ist einfach ne Freikirche), kann ich die Aussage nicht so stehen lassen, dass das eine Sache der Baptisten wäre. Mit Sicherheit gibt es Gemeinden in denen das nicht so gern gesehen wird, aber in den allermeisten Gemeinden ist es ganz normal wenn Frauen Hosen tragen. Ich selbst bin nicht getauft (da die Baptisten ja die "Glaubenstaufe" oder "Erwachsenentaufe" haben) und finde es auch gut, dass den Menschen die Wahl gelassen wird, sich als Erwachsene zu einer Konfession zu bekennen und sie nicht von ihren Eltern diktiert zu bekommen. Daher passt das nun nicht in mein "Baptistenbild". Es kann aber sein, dass es sich dabei um eine Gemeinde aus den USA handelt oder aus Großbritannien, dort haben die etwas andere "Regeln".

Ich kenne es aber von einigen anderen "konservativen" Glaubensrichtungen (Mormonen, Konservative Juden, Zeugen Jehovas...). Des weiteren gibt es einige sehr konservative Katholiken, Protestanten (Evangelische, für die, denen der Begriff nix sagt) und Gemeinden mit vielen Spätaussiedlern wo sich einfach Tradition und Glauben vermischen (liegt dann aber eher an der Tradition als an dem Glauben).

Grüße

Ist das wirklich "deine" Religion oder doch eher die Religion deiner Eltern, die dich gerne so und nicht anders haben wollen? Wenn du dich in Röcken nicht wohl fühlst, weil du lieber Hosen tragen würdest, so wirkt sich das auf deine Verhalten aus und das ist es, was die anderen an dir bemerken. Wenn du ein entsprechendes Selbstbewußtsein zeigst, wird es niemanden stören, dass du nur Röcke trägst.

Es wird weniger an den Röcken liegen. Möglicherweise äußert sich Deine Religion aber auch anderweitig abweichend von der Norm.

altangler  16.05.2010, 02:25

WAS ist NORMAL ?????? (undefinierbarer Begriff oder so was)....

tschainik  25.10.2014, 23:59
@altangler

man könnte sagen : Normal ist das, was von den meisten als üblich oder richtig angesehen wird

aimbot  13.05.2010, 14:55

Röcke sind doch sexy, sollten mal wieder öfter getragen werden xD

Ob Du einen Freund hast oder kriegst, hängt nicht daran, ob Du Röcke oder Hosen trägst. Es hängt nicht einmal daran, ob Du Dich modisch und schick oder eher konservativ anziehst. Du lernst Menschen kennen, wenn Du Dich entsprechend verhältst und anderen zeigst, daß Du interessiert an ihnen bist. Menschen (und natürlich besonders Jungs) schätzen Dich nach Deinem Stil und Deinem Verhalten ein und schätzen ab, ob Du nach dem, was sie von Dir sehen, eventuell zu ihnen passen könntest. Wenn dieses schnelle Urteil negativ ausfällt ("die paßt eher nicht zu mir"), dann brauchst Du sehr viel persönlichen Einsatz, um Dich für jemanden trotzdem interessant zu machen. Du mußt dann als Person überzeugen, um einen bestimmten Menschen für Dich zu interessieren.

Wenn Du Baptistin in einem Umfeld bist, das eher konservativ ausgerichtet ist, wird es wahrscheinlich ohnehin nicht gern gesehen, wenn Du einen Freund hast. Ich nehme an, es wird von Dir erwartet, daß Du Dir zu gegebener Zeit einen Bräutigam innerhalb der Gemeinde wählst, mit dem Du dann eine Familie gründen wirst. Deshalb würde ich die Suche nach einem Freund zur jetzigen Zeit vorsichtig angehen. Wenn Du eines Tages mit einem Jungen heimkommst und ihn als Deinen Freund vorstellst, könnten Deine Eltern, sagen wir mal "unterwartet" reagieren. Gruß, q.

altangler  16.05.2010, 02:30

Interessant! Man kann darüber weinen, lachen, oder, einfach NACHDENKEN !!!

Darfst Du KURZE Röcke tragen? Die finden Jungs nämlich toll. Du könntest ja eine warme, eng anliegende Strumpfhose tragen, damit Du nicht frierst.

Diamantenblume
Beitragsersteller

ja so in nähe knie also mein knie sind nur halb bedeckt

FreundGottes  12.05.2010, 23:01
@FreundGottes

übrigens, er (H.) war bis zu seinem Tod zumindest offiziell römisch-katholisch. Ich denke in seinem Innern hat er an gar nichts geglaubt, vielleicht aber auch an einen bösen Gott.

FreundGottes  13.05.2010, 13:43
@Diezer

ihre Frage war gelöscht worden und ich wollte ihr trotzdem darauf antworten :-)