Mein 11-jähriger Sohn trägt Mädchen Klamotten, möchte er lieber ein Mädchen sein, oder ist es nur eine Phase?
Mein Sohn trägt in letzter zeit die Klamotten seiner Zwillings Schwester(z.B Kleider, Röcke, rosa Shorts, Blusen rosa Haarspangen, und rosa Haargummies). So geht er auch raus zwar nicht zur Schule, aber zuhause, oder wen wir mal draußen wo nicht unbedingt seine Klassenkameraden herumlaufen trägt er die Mädchen Klamotten. Als ich mein Sohn drauf angesprochen habe meinte er: "Ich trage lieber Kleider, Blusen, und Röcke".
7 Antworten
In der heutigen Zeit, sollten man das einfach akzeptieren und die Kinder nicht mit Gewalt umpolen wollen.
Ist doch egal, wenn er homosexuell ist, oder? Er ist doch noch immer dein Kind, du liebst es, egal wie er ist, er hat ein Recht auf sein Leben, egal wie er es lebt.
Er lebt sein Leben so, wie er sich wohl fühlt, so dass es ihm gut geht. Das möchte jeder von uns, egal ob Junge oder Mädchen.
Elten sehen das nicht gerne, das fängt schon damit an, wenn ein Sohn mit Puppen spielt und verbieten es ihm.
Wozu? Was bringt es? Man kann keine Kinder umpolen. Wenn man sie dazu zwingt, werden sie ihr ganzes Leben in einer flaschen Rolle stecken und todunglücklich sein.
Können das Eltern wollen? Also nur Mut und lass dein Kind, es soll glücklich werden und sich wohl fühlen.
Volkerfant ich bin nicht Homosexuell trotzdem Schminke ich mich hab lange Haare und trage Kleid,Röcke und verhalte mich Feminin will ich eine Frau sein ? Nein ich bin Biologisch immer noch ein Junge Körperlich bin ich einfach keine Frau ich hab keine Brüste kein Frauen Po und keine Vagina das was eine Frau Körperlich ausmacht hab ich nicht aber mir gefallen Frauenklamotten und Schminke und lange Haare sehr ich bin auch kein Transvestit das ich mich als eine Frau verkleide sondern ich bin Androgyn eine Mischung aus männlich-Biologisch und weiblich-Äußerlich-Verhalten
Lass ihn erstmal machen. Er muss sich wahrscheinlich auch erst mal sicher sein und Dinge ausprobieren, wenn der Zeitpunkt gekommen ist wird er es dir schon sagen! :)
So wie der Sohn der Schauspielerin Megan Fox.
Er liebt es auch als Mädel im Kleid zu sein.
Lass ihn halt.
Also ich finde das man sich wegen sowas keine sorgen machen sollte. Mann sucht es sich ja nicht aus im falschen Körper geboren zu sein .
Es gab mal auch so einen Zeitungsartikel das in der Ukraine ein junge durch eine Operation beide Hoden verloren hatte und der Arzt den Eltern geraten hat das Kind von nun an wie ein Mädchen zu erziehen.
Nach 20 Jahren hat der junge geschildert wie schlimm seine Kindheit war da er sich nie als Mädchen gefühlt hat.
Allerdings muss man aber auch sagen das es mit 11 Jahren ziemlich spät ist, da die meisten es schon im Kindesalter (ca. 4-7)merken.
Oder dein Sohn hat es die letzten paar Jahren unterdrückt .
Frag ihn am besten wie lange er schon Kleider und so mag :)
Lass deinen Jungen einfach mal machen, wenn es ihm damit gut geht. Sollte dir auffallen, dass es ihm schlecht geht oder er unglücklich ist, musst du mit ihm das Gespräch suchen oder ihm eine Möglichkeit bieten, wo er sich aussprechen kann, wenn er aus irgendeinem Grund nicht mit dir reden will.
Oder machst du dir große Sorgen um ihn? Auch dich muss man da ernst nehmen. Schau dich mal im Netz um, ob du ein Forum findest :) Da gibt es sicher welche, die dir die Angst nehmen.
Persönlich meine ich, dass du dir keine Sorgen machen musst. Wir haben das große Glück, in einer recht toleranten Gesellschaft zu leben :) Egal, ob Phase oder Lebensentscheidung: Solange es euch damit gut geht, dir, deinen Kindern, deinem Partner, ist doch alles in Ordnung :)