Jumpsuit bzw Schlafanzug mit 17 tragen normal?

11 Antworten

Ich habe die Frage zufällig erst jetzt entdeckt und antworte dementsprechend spät. Deine Frage dreht sich ja vor allem um den Begriff des Normalen, der so alt wie unnötig ist, weil das, was "normal" ist, vor dem jeweiligen kulturellen Hintergrund betrachtet, veränderlich ist. Wenn man sagt, das "normal" ist, was viele oder alle machen, dann sind Onesies (engl. für Einteiler), Footed PJs, Overalls oder Jumpsuits im deutschsprachigen Raum nicht die Norm und es sind nur wenige, wenn überhaupt, einer Altersgruppe die sie (meistens als Pyjama) tragen. Die Antworten hier erwecken den Eindruck als seinen es viele, aber wie so oft bei GF triggern Begriffe das Antwortverhalten und es antworten meist die, die das Kleidungsstück selbst tragen.

Wenn wir allerdings in den angloamerikanischen Sprachraum gehen, dann sieht das schon anders aus. Da ist es häufig, dass auch Jugendliche in Deinem Alter oder Erwachsene so ein Kleidungsstück zur Nacht tragen, bei Erwachsenen mehr Frauen als Männer. Schau mal bei den großen Ketten in der USA rein, wie Target, Walmart, Landsend, Sears, ...usw. oder im Fachhandel z.B. https://footedpajamas.com

Wichtig für Dich sollte sein, dass Du sie schön und bequem findest. Alles andere zählt nicht. Und bei dem körperlichen Problem das Du hast sind sie zudem sehr praktisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar ist das normal. Die Dinger sind super gemütlich. Mach doch was Du willst. Trag was Du möchtest.

Ja das ist total normal, ich habe auch solche trotz dass ich nicht mehr der Jüngste bin, ü 50 Jahre.

Es ist normal einen zu tragen, ja. Aber selbst wenn nicht machst du es ja für dich

Was ist schon "normal"? Trag doch das, was Dir am besten gefällt, zumal es grade im Schlafzimmer ja eh die wenigsten sehen. Grade beim Schlafen ist es das wichtigste, dass man sich wohlfühlt und gut schlafen kann.