Juma Freitagsgebet beste gute Tat?

3 Antworten

ولهما أيضاً عن ابن مسعود رضي الله عنه، عن النبي صلى الله عليه وسلم قال: أفضل الأعمال أو العمل: الصلاة لوقتها، وبر الوالدين
Übersetzung per chat gpt
Überliefert von Ibn Mas'ud (möge Allah mit ihm zufrieden sein), dass der Prophet (Allahs Segen und Frieden seien auf ihm) sagte: "Die besten Taten sind: das Gebet zur rechten Zeit und die Güte gegenüber den Eltern."
Über hier ist aber auf Arabisch
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Das Gebet ist sehr wichtig , aber nicht „das beste, was man machen kann“

emxn0  31.05.2024, 14:22

„Welche Tat ist Allâh am liebsten?“ Daraufhin antwortete er: „Das Gebet in der dafür vorgesehenen Zeit.“ Sodann fragte er: „Welche danach?“ Er antwortete: „Die gütige wohltätige Tat für die Eltern.“ Er fragte: „Welche dann?“ Er antwortete: „Der Einsatz um Allâhs willen.“ Er sagte: „Diese [Taten] hat er mir genannt. Und hätte ich ihn nach noch mehr gefragt, so hätte er mir noch mehr mitgeteilt.“ (Überliefert von Al-Buchârî.)

Nein, eine Gute Tat ist etwas was man für andere macht, im Idealfall noch selbstlos, und nicht zu beten um seinem Gott zu gefallen.