Juki Industrie Nähmaschinen auf Ebay, Scam oder Nicht?

3 Antworten

Dann verlinke mal mindestens ein Angebot, das für Dich in Frage käme. Es ist etwas viel von Dir verlangt, dass sich die Helfer durch alle Angebote bei ebay arbeiten.

haikoko  13.11.2022, 17:44
@BadUtensilien

Beim ersten Angebot 321876579495 irritiert mich der Text aus dem Angebot:

Zur Grundausstattung gehört ein
stabiles Stahlgestell, hochwertiger Servo Nähmaschinenmotor, Kniehebel-
und Handhebel, und Garnständer.

Gehört zu dieser Maschine evt noch mehr, was du evtl. teuer dazu kaufen müsstest? Frag mich, was zu einer ollen Dürrkopp aus den 1930er Jahren gehört, da kann ich Auskunft geben.

Anlieferung wohin wäre zu klären.

Klicke bitte bei den Bewertungen die Zahlen zu den neutralen und negativen an, dann werden diese rausgefiltert und Du solltest die Texte lesen.

-------

Bei Machine Nr. 2 (352932814128) steht im Angebotstext "ohne Fadenabschneider **** Preis reduziert ***" Ist dieses Teil sehr teuer?

Die restlichen aufgeführten Teile sind Standard?

Dir ist im Angebot aufgefallen "FREI BORDSTEINKANTE""ß Weisst Du, wie es dann weitergeht?

Der Verkäufer gefällt mir von den Bewertungen her besser.

BadUtensilien
Beitragsersteller
@haikoko

Danke für die Antwort. Ich hab noch ne frage: Wenn du dir alle bewertungen vom zweiten Verkäufer anschaust, sieht man dass immer 2-4 Reviews am gleichen tag geschrieben wurden. Ist das irgendein defekt von ebay oder ein Anzeichen dass es ein Scam ist?

Privatverkauf oder gewerblicher Verkauf könnte der Unterschied zu den Preisen führen oder auch leicht defekt, Überholung nötig oder funktionstüchtig, Überholung erfolgt. 🤷‍♀️

Da schaust du am besten nicht nur die eBay-Bewertungen an. Nimm die Daten aus dem Impressum und google die. Dann wirst du schon rausfinden, wie seriös der Anbier ist. Die Preisspanne ist zwar nicht klein, aber nicht unbeding Alarmstufe-Rot.

BadUtensilien
Beitragsersteller

Danke :)