Ist bei euch mal bei Klamotten wo ein Stück naht von alleine auf gegangen und das so weit das da z.b. ein Ärmel ab gefallen ist und wie lange dauert sowas.?

Rena50  29.06.2024, 12:12

Frage: Warum nähst du es nicht zu, sobald du die offene Naht bemerkst? Oder läuft das bei dir unter dem Motto: Jugend forscht?

Lilly766
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit Jugend forscht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich nicht dran erinnern dass es bei mir mal passiert wäre bzw. mir ist nur mal eine Naht an einem Langarmshirt-Ärmel aufgegangen (das Shirt war etwas älter und von Aldi), aber bei sehr günstigen Shirts, die viel getragen und oft gewaschen werden, kann ich mir das vorstellen. Der Stoff ist in der Regel sehr dünn, die Verarbeitung schlecht - das gilt aber durchaus auch für teurere Sachen von "coolen Trendmarken", wo man den NAmen und das Image bezahlt, nicht aber herausragende Produktqualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Narrativium  29.06.2024, 23:28
nicht aber herausragende Produktqualität.

Was wären das für Marken die soetwas bieten?

rotesand  29.06.2024, 23:29
@Narrativium

Kommt drauf an, was gesucht wird. Bei Shirts habe ich JAKO, Trigema und Mustang als sehr gut erfahren.

Lilly766
Beitragsersteller

Also kann man nicht sagen wie lange sowas dauert und das T Shirt habe ich nicht oft an es lag wie viele andere im Schrank ganz lange

rotesand  28.06.2024, 19:12
@Lilly766

Nein, das kann auch zufällig passieren, etwa wenn es sich beim Waschen stark verzieht und man beim Anziehen eine unglückliche Bewegung macht.

Löcher, Risse usw schon, aber abgerissen noch nicht. Da würde ich das vorher bemerken.

Nein, das ist mir noch nie passiert. Normalerweise bemerkt man sowas ja, bevor der ganze Ärmel abfällt.

Lilly766
Beitragsersteller

Bei ein t Shirt habe ich nämlich den Fall das da ein kleines Stück naht auf gegangen ist und ich frage mich wie lange dauert das bis es weiter auf geht von alleine

thatnuhright  28.06.2024, 19:42
@Lilly766

Das kommt darauf an, wie häufig du es trägst. Je öfter du es trägst und dich darin bewegst, desto schneller geht es auf. Noch schneller geht es, wenn du Taschen oder Rucksäcke trägst, die an der Stelle hängen bleiben können. Aber an sich dauert es schon lange, ich denke mal mehrere Wochen.

Lilly766
Beitragsersteller
@thatnuhright

Ist mal bei deiner Hoodie Tasche mal eine Ecke oder so mal was lose gegangen wegen zu viel Gewicht oder weil du irgendwo hängen geblieben bist oder nur so sich selbst gelöst wie ihr der Fall

Lilly766
Beitragsersteller
@thatnuhright

Können wir privat schreiben dann müssen wir das nicht hier machen nur wenn du möchtest