Kann ich noch den fußballverein wechseln?

1 Antwort

Hallo,

In der Regel ist es möglich, den Fußballverein zu wechseln, auch wenn du in die B-Jugend kommst. Hier sind einige Punkte, die du beachten solltest:

Wechselmöglichkeiten
  • Wechselzeitpunkte:In den meisten Ligen gibt es festgelegte Wechselperioden. Informiere dich, wann diese Fristen in deinem Verband sind.
  • Oft sind Wechsel zwischen den Saison-Halbzeiten (z.B. Winterpause) möglich.
  • Vereinswechsel:Du musst deinen aktuellen Verein informieren über deinen Wunsch, zu wechseln.
  • Kläre ab, ob es eine Freigabe für den Wechsel gibt.
  • Höhere Liga:Wenn du in eine höhere Liga wechseln möchtest, solltest du dich bei dem neuen Verein vorstellen und eventuell ein Probetraining absolvieren.
  • Jugendspieler:In der Jugend gibt es oft mehr Flexibilität beim Wechsel. Du solltest jedoch beachten, dass dein aktueller Verein auch zustimmen muss.
Fazit

Es ist also nicht zu spät, um den Verein zu wechseln, solange du die rechtlichen und organisatorischen Schritte beachtest.

Keine586
Beitragsersteller

Ok danke