Jugendweihe Wünsche?
Ich feiere in diesen Jahr meine Jugendweihe und ich weiß nicht ob ich mir zur Jugendweihe nur Geld wünsche kann oder ein ein etwas teureres Geschenk? In meinem Fall währe es jetzt ein neuer Tennis Schläger die können halt schnell mal über 100€ kosten, kann ich mir sowas wünschen oder ist das nicht so gut?
Vielen Dank schonmal im voraus.
2 Antworten
Klar kannst du dir zur Jugendweihe auch ein größeres Geschenk wünschen! Ein neuer Tennisschläger ist doch eine super Idee, gerade weil es etwas ist, das dir wirklich Freude macht und das du lange nutzen kannst. Du könntest ja trotzdem noch erwähnen, dass du dich auch über Geld freuen würdest – viele schenken dann vielleicht noch eine Kleinigkeit dazu oder legen etwas zusammen.
Falls du noch mehr Vorschläge suchst, was gut zur Jugendweihe passt, kannst du hier mal reinschauen: https://365presents.de/special-days/geschenke-zur-jugendweihe/
Bei Deinen Wünschen solltest Du die finanziellen Möglichkeiten Deiner Eltern (oder die, die Dich beschenken sollen) berücksichtigen.
Ein Geldgeschenk (oder Gutschein) finde ich besser, da kann jeder nach seinen Möglichkeiten entscheiden.