Jugendweihe was macht man da?

2 Antworten

Die Jugendweihe (auch Jugendfeier) ist eine festliche Initiation, die den Übergang vom Jugend- ins Erwachsenenalter kennzeichnen soll. Sie findet regelmäßig im Alter von 14 Jahren statt. Dem festlichen Ereignis der Jugendfeier geht regelmäßig ein mehrmonatiges Vorbereitungsprogramm voraus. Es umfasst vielfältige Angebote, die sich mit den unterschiedlichsten Facetten des Erwachsenwerdens befassen und Möglichkeiten bieten, Neues zu entdecken, andere Menschen zu treffen oder sich selbst besser kennen zu lernen, Fähigkeiten zu entwickeln und Vertrautes kritisch zu hinterfragen. Seit jeher haben die Menschen den eigenen Nachwuchs in würdiger Form in die Gemeinschaft der Erwachsenen aufgenommen. Auch das Fest der Jugendweihe ist so ein besonderer Augenblick.

LG

Zuerst bist du bei dieser Veranstaltung vom der Schule aus. Danach feierst du mit deiner Familie und dann abends Party machen mit Freunden. (: