Rede bei der Jugendweihe (Feierstunde)

1 Antwort

Hallo!

Meiner Meinung nach ist der Hauptinhalt so einer Rede der Dank an die Eltern, die einen aufgezogen, aufgepeppelt und bis zu dem heutigen Tag unterstützt haben, dass man mit Sorgen, Nöten und Problemen immer zu ihnen kommen konnte usw.

(Trifft aber höchstwahrscheinlich nicht auf alle anwesenden Jugendlichen zu...)

Weiterhin kann man noch etwas bezüglich der Zukunft einbauen, auch was über vergangenes, wie zum Beispiel nette Anekdoten über die Pubertät und wie sehr man den Eltern auch mal auf die Nerven gegangen ist usw.

Google mal ein bisschen rum. Es gibt bestimmt so einige Reden im Internet, die du als Anhaltspunkt nutzen kannst.

Gruß