Jugendweihe 2 Mal feiern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "zusammenreissen" wird wohl nicht lange anhalten. Es wird eine angespannte Situation entstehen, wo jedes Wort wohlüberlegt sein will. Als unter einer "schönen" Feier dürfte jeder was anderes verstehen als verkrampftes sich zu lächeln und prosten!

Dein Vater besteht darauf bei der Feier dabei zu sein. Also meint er die Feierlichkeiten mit Überreichung der Urkunde usw. oder nur ein gemeinsames Essen danach?

Was hält deine Mutter von dieser Idee mit der gemeinsamen Feier? Wenn du bei ihr lebst wird sie wahrscheinlich entscheiden wie dieser Tag abläuft.

Du kannst dich schon zweimal zum Essen ausführen lassen - Vaterseite und Mutterseite - aber ob du auch zweimal die Jugendweihe als solche mitmachen kannst glaube ich nicht.

Sollten sich deine Eltern nicht entscheiden können frag doch mal deine Lehrer oder die Veranstalter der Jugendweihe. Solche Fälle, die mit Sicherheit gar nicht selten vorkommen, können bestimmt mit deren Hilfe entschieden werden um Streitigkeiten zu vermeiden.