Ist meine EInladung OK? Bitte Rechtschreibung prüfen

5 Antworten

das Kommen wird groß geschrieben, und am Anfang das Komma weg

Am 28.Mai 2011 (Komma weg) feiere Ich meine Jugendweihe.                                                                                                                         Zu diesem Fest möchte ich (klein) alle die, die (klingt besser; oder: all' diejenigen, die") mir wichtig sind – Familie, Freunde und Bekannte - (noch ein Strich) recht herzlich einladen. Deshalb dürft auch Ihr nicht fehlen! Über euer (klein) Kommen (groß) würde ich (klein) mich sehr freuen (Zeit unpassend an der Stelle). Gebt (e) mir bitte Bescheid, (Komma) ob ihr (klein) an diesem Tag mit feiern könnt. (besser: "ob ihr an diesem Ereignis teilnehmt")

(Dann) Beginn: 16.00 Uhr; Ort: .....

Mit liebem Gruß

Euer Flo

(So, alles natürlich unter Vorbehalt :D)

MissMiagi  27.03.2011, 11:34

Ui, "ich" im ersten Satz übersehen... natürlich klein ;)

heinzi97
Fragesteller

danke mama glaub es mir wenigstens jetz

Am 28.Mai 2011, ab 16:00 Uhr, feiere ich meine Jugendweihe.

Zu diesem Fest möchte ich alle Menschen die mir wichtig sind – Familie, Freunde und Bekannte - recht herzlich einladen.

Deshalb dürft auch ihr nicht fehlen.

Ich freue mich sehr, wenn ihr dabei seid.

Bitte teilt mir eure Zusage bis zum ...(z.B. 28.04.2011) mit.

Euer Flo

"Ich" wird nicht großgeschrieben und in der vorletzten Zeile muss "Gebt" statt "gibt" stehen, außerdem solltest du vielleicht verraten wo und wie spät deine Party steigt. "Euer" und "Ihr" wird auch nicht groß geschrieben, da du nicht die Höflichkeitsform verwenden möchtest sondern du mehreren Leute meinst.

Am 28.Mai 2011 feiere ich  ab 16 Uhr meine Jugendweihe.

Zu diesem Fest möchte Ich alle, die mir wichtig sind – Familie, Freunde und Bekannte -     recht herzlich einladen.

Deshalb dürft auch Ihr nicht fehlen.

Über Euer Kommen würde ich mich  sehr freuen.

Gebt mir bitte Bescheid, ob Ihr diesen Tag mit mir feiern könnt.

Euer Flo

cuckoo  27.03.2011, 11:30

Oops, da ist mir noch einer durchgerutscht .... möchte ich alle..... das "ich" wird natürlich immer klein geschrieben ;)