Jugendreise? Urlaub in Amsterdam (minderjährig,14-16)? Unterkünfte?

2 Antworten

booking hat eine Filterung nach Stadtteil, Sternen und Preis damit solltest du alles einstellen können.

Ich war im Lucky Lake aber das entspricht nicht wirklich euren Suchkriterien http://www.luckylake.nl/faq da weit außerhalb,

Informiert euch ob ihr Kredietkarten o.ä. braucht für die Reservierung.

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr ohne formale Aufsichtsperson überhaupt reisen könnt, wenn du als ältester erst 16 bist. Auf jeden Fall müsst ihr das mit allen Eltern/Erziehungsberechtigten besprechen.

Die günstigen Unterkünfte sind für gewöhnlich Hostels. So eine Mischung aus Hotel und Jugendherberge. Billige Übernachtung im Mehrbettzimmer, aber für ein paar Euro mehr gibts auch Doppelzimmer.
Da findet ihr im Netz etliche (einfach mal nach "hostels niederlande" googlen).

Bei den meisten Hostels (zumindest in Deutschland) ist es allerdings so, dass man als U18 ohne Aufsichtsperson nicht rein kann. Vielleicht handhaben die Niederländer das anders. Das weiss ich nicht.

Es gibt auch Anbieter für Jugendreisen. Beispielsweise http://www.jugendreisen.com/ . Da habt ihr dann das Problem mit dem Alter nicht und es ist auch sehr preisgünstig. Währe vielleicht auch eine Alternative für euch.