Ticket Öffentliche Verkehrsmittel Niederlande?
Hallo zusammen,
Ende August fahre ich mit meinem Partner und 2 Kindern (12 &14) nach Holland. Wir kommen aus Hamburg und besitzen für Deutschland alle das 49,- Ticket. Zuerst geht es nach Groningen und dann nach Alkmaar.
Vor Ort benötigen wir kein Auto, wir möchten es möglichst stehen lassen. Wit möchten eigentlich alles mit den Öffis machen und uns auch Fahrräder leihen.
Nun überlegen wir, ob wir überlegen wir, ob wir nicht komplett mit der Bahn reisen, auch weil es im A3 mit 4 Personen inkl. Gepäck recht eng wird.
Gibt es in den Niederlanden so etwas wie unser 49,- Ticket oder eine Art Wochenkarte? Im Netz kann ich dazu nichts finden, außer einer aufladbaren Karte.
Kann mir einer sagen, ob es sich lohnt, sein Auto einfach in Deutschland zu lassen? Die Fahrten wären vermutlich nur Hamburg - Groningen - Alkmaar - (1-2x Amsterdam) - Hamburg. Ggf nochmal mit dem Bus zum Strand o.ä.
Lieben Dank im Voraus
1 Antwort
Kenne mich leider nicht so aus mit den niederländischen System/Netz. Schätze aber bei denen gibt es nur Einzelfahrkarten und der OVG chip, den du nur bekommst, wenn du in der Niederlande lebst. Also glaube es gibt keine Gruppenkarte/ Wochenkarte, könnt ja mal in der Niederlande schauen.