Jugendreise Südkorea?

1 Antwort

Ich war in meiner Jugend auch schon viel unterwegs, allerdings nicht so weit. In Südkorea war ich das erste mal erst mit 18 und ich muss sagen, das war auch gut so. Ich weiß ja nicht mit wem du gemeinsam reisen möchtest, aber auch wenn Südkorea (ich war in Seoul und Busan) sehr schön ist, solltest du trotzdem nicht alleine oder nur mit anderen Minderjährigen unterwegs sein. Die Kriminalität ist nicht wirklich hoch dort, aber vor allem in sehr belebten Gebieten (Myongdong zB, da war mein Dorm) gibt es doch viele Jugendliche die gerne mal einen über den Durst trinken, und entgegen dem was so in Dramas etc dargestellt wird, sind nicht alle Koreaner nett und haben gute Manieren ;)

Ich denke noch 2 Jahre zu warten wäre kein Fehler, vor allem weil du dich dann einfach freier und unabhängiger dort bewegen kannst und einfach viel mehr erkunden und entdecken!