Jugendpolizei?

1 Antwort

Wie soll man das denn vergleichen?

Bei der Jugendfeuerwehr lernt man im kleinenen mit den Werkzeugen die Vorgehensweisen für spätere Einsätze. Alles in einem ungefährlichen Rahmen. Dabei auch ganz normale Spiele, Teamsport, Ferienfreizeiten...

Bei der Polizei muss man das ganze Rechtssystem erstmal lernen, da hat man mit Kunden zu tun wo gewalt, Kriminalität, Betrug, Leid, Verwahrlosung, Mord, usw. hinter steckt... das ist nichts für Kinder.