Was passiert,wenn ein Jugendlicher Junge eine erwachsene Frau (33) schlägt?

7 Antworten

Kommt drauf an, wie alt er ist! - Unter 14 Jahren passiert ihm gar nichts! - Danach richtet sich die Strafe nach der Schwere der Tat.

Woher ich das weiß:Recherche

Dieses Szenario sollte auch nicht passieren, denn Gewalt ist keine Lösung.

Versuche es auf dem Weg der gegenseitigen Kommunikation. Falls dies nicht hilft, wende ich an Dritte (das heißt jemand außenstehendes) und bitte um Unterstützung.

Für alle hilfsbedürftigen Frauen ein Link zu Hilfskontakten:

https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen.html

Anzeige und satte Strafe,da er schon 14 ist

Körperverletzung

Gefährliche Körperverletzung

der Junge bekommt eine Anzeige wegen Körperverletzung - Schmerzensgeld wäre auch möglich