Jugendparlament?

1 Antwort

Kommt ein bisschen drauf an wo es ist. Ich wohne in einer mittleren Großstadt und hier bewirbt sich fast niemand darauf, deswegen werden auch fast alle genommen. Eine echte Wahl findet garnicht statt.

Du könntest irgendwie hinschreiben, dass du dich für kostenloses öffentliches Wlan an verschiedenen Orten einsetzen willst. Das fände ich ganz gut.

Du musst halt so deine 'Wähler' kennen, wenn es viel Wettbewerb gibt. Dafür solltest du dir evtl. die verschiedenen Bevölkerungsgruppen anschauen. Gibt es viele Leute mit Migrationshintergrund bei euch? Fahr eine Kampagne von Anti-rassismus oder sowas. Gibt es besonders viele Arme, Leute auf Bürgergeld oder mit einem geringen Einkommen? Fahr eine soziale Kampagne.