Habe ein echtes Problem Leute an der Uni kennenzulernen. Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Schau nach gemeinsamen interessen oder Hobbys. Das verbindet in der Regel am schnellsten. Wichtig dabei ist allerdings das du nicht aufdringlich wirkst. Das wirkt eher nervent und seltsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Smalltalk und Zusammenarbeit kannst du doch einfach mal fragen, ob jemand Lust hat nach der Einheit noch was essen/trinken zu gehen. Oder wenn du ein Hobby hast, fragen ob da wer mitmachen will.