Jugendfreizeit Ticket Niedersachsen nach Hamburg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Jugend-FreizeitTicket gilt:

für Kinder und Jugendliche unter 21 Jahren

ganzjährig

wochentags (auch in den Ferien) ab 14 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages

an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen sogar ganztägig

in allen Bussen und Bahnen im Nahverkehr (in der 2. Wagenklasse) im gesamten VBN-Land

auch im Nachtverkehr

(Quelle: vbn.de)

Unter https://www.vbn.de/nc/tickets/ticketangebot/tickets-fuer-kinder-schueler-azubis-studenten/uebersichtsseite-jugend-freizeitticket/download/faltblatt-jugend-freizeitticket-bsag-2013.html findest du den dazu gehörenden Flyer und wohin du mit deinem Ticket kommst.

Hamburg gehört nicht dazu, innerhalb Hamburgs somit natürlich auch nicht.

Es gibt kein Jugendfreizeitticket für Niedersachsen.

Es gibt das Jugendfreizeitticket des VBN, aber das ist nur im VBN-Gebiet (Bremen, Bremerhaven, Oldenburg und Umgebung) gültig, aber du kommst damit weder nach Hamburg noch nach Hannover.