Jugendfilm mit viel "Nackszenen"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Eis am Stil" ist zwar aus den 80ern aber mega gut! Liebe diese Filme (bin 19), sind echt gut gemacht! Davon gibt es glaube ich auch 7 Teile oder so

Der beste Film mit einer Nacktszene ist der DDR Film "Sieben Sommersprossen" mit Karin Schröter. Sie wurde damals zu diesen Szenen gezwungen nachdem die DEFA einfach eine 10. Klasse der Polytechnischen Oberschule in Berlin antreten ließ zum Casting. Ihre Eltern mußten es ihr beibringen daß sie sich fügen muß. Ansonsten hätte es in diesem Staat Konsequenzen gegeben. Der Junge welcher mit ihr nackert sein mußte hatte damit keine Probleme und freute sich über die Gage. In der DDR war das ein normaler Film, die waren es gewöhnt unbekleidet zu sein, z.b. vom FKK.

In der Bundesrepublik aber wurde der Film sofort FSK 16 eingestuft. Buben gingen mehrmals in den Film nur wegen der ca. 5 Minuten. Damals gab es weder Internet noch VHS und ein Sexfilm auf Super 8 war die Luxusversion für Papa. Die Jungen mußten sich mit dem Playboy oder der Bravo begnügen. Und deshalb war ein echtes Mädchen nackt in bewegten Bildern für bundesrepublikanische Jugendliche eine Sensation.

Es gibt den Film bei Amazon für ein paar Euro... Gute Unterhaltung!

Schnick Schnack Schnuck. Passt perfekt.
schnick-schnack-schnuck.net