Gute Filme für den Religionsunterricht?! (Jugendfilme)

10 Antworten

"Wie auch wir vergeben - offizieller Trailer">Wie auch wir vergeben  ein sehr guter wahrer Film eines Amoklaufs mit Religiösem Inhalt hier einYoutoube link  https://www.youtube.com/watch?v=p7QU0x_eh4M

nadswood
Fragesteller

Dankeschön :)

Der Prinz von Ägypten, die zehn Gebote, die Passion Christi, das Leben des Bryan, Jesus

Vielleicht 'der Junge im gestreiften Pyjama' :)

wie wärs mit "Live of Brian" den haben wir so oft in Reli angeschaut sau guter Film und einfach Kult.

nadswood
Fragesteller

Ja den kenn ich auch aber den haben wir schonmal gesehen :D

Also ich finde für den Unterricht den Film "Die Welle" ganz schön. Ist ein sehr interessantes sozial-experiment was dort dargestellt wird. Und man kann danach sehr schön im Plenum diskutieren.