Wo kann man böller und Raketen unterm jahr kaufen?

8 Antworten

Hi

Wenn du dich nicht vor höheren Versandkosten scheust, kannst du bei Activfire bestellen. Ein österreichischer Feuerwerkshandel, welcher das ganze Jahr über legal nach Deutschland liefert. Der Versand erfolgt via Gefahrguttransport. Das ist die einzigste, unbürokratischste Möglichkeit, legal Feuerwerk zu bestellen und es unterm Jahr auch direkt geliefert zu bekommen

Andernfalls musst du, solltest du hierzulande bzw. bei deutschen Shops bestellen wollen, zunächst eine Genehmigung einholen. Dann stünden natürlich Onlineshops wie Röder zur Verfügung

Eine informative Seite zu einer solchen Genehmigung findest du hier:

Feuerwerk für Hochzeit und Feuerwerk zum Geburtstag. Feuerwerk im Jahr selbst zünden (roeder-feuerwerk.de)

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Ultrastore.de (aber hoffen, dass der zoll nicht abfängt)

Genehmigung bei der Stadt oder Gemeinde holen und bei einem legalen Shop wie Röder Feuerwerk oder Pyr0land bestellen. Die liefern dann auch unterjährig aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

z.B.

www.py,ro,la,nd.de (ohne die Kommas)

Brauchst dann halt deinen Pyrotechniker-Schein und eine Ausnahme-Genehmigung der Stadt https://www.pyr,olan,d.de/download/Info_Ausnahmegenehmigung_py,rola,nd.pdf wieder zensiert, weil Gütefrage das vulgär findet)

FlorianH246  10.07.2023, 19:29

Einen Pyrotechniker-Schein braucht man nicht. Eine Genehmigung reicht auch für Bürger ohne Schein.

jort93  10.07.2023, 19:31
@FlorianH246

Meinst du die Behörden geben gerne eine Erlaubnis an jemanden ohne Pyrotechniker Schein?

Polen Markt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung