Jugendamt Standort?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kita-Gutschein Antrag ist eine der ganz ganz wenigen Sachen in Berlin, die man hier inzwischen sogar online machen kann - jaja, die Digitalisierung schreitet auch bei den Behörden unaufhaltsam voran :-D

https://fms.verwalt-berlin.de/kita/frm/main?execution=e1s1

wenn du da Post hinschicken musst - einfach genau diese von dir angegebene Adresse verwenden - kommt schon an.....

Wenn du da hin willst - Rathausstrasse 27 - 12105

xTomyx
Beitragsersteller

Also einfach nur Jugendamt Tempelhof-Schöneberg und Postleitzahl reicht für die Post? Yup nach dem Ausfüllen des Online Antrags muss man diesen aber noch ausdrucken, unterschreiben und versenden.

paaauleee  18.08.2021, 23:07
@xTomyx

Genau - schreibste einfach "Jugendamt Tempelhof-Schöneberg - Kitagutscheinstelle - 10820 Berlin" - das sollte problemlos ankommen.......

paaauleee  18.08.2021, 23:09
@xTomyx

Ah ok - das mit dem versenden wusste ich nicht - doch nicht im Digitalzeitalter angekommen.....hätte mich auch gewundert. Bin damals auch persönlich vorbei gegangen um den KrimsKrams abzugeben - war aber noch vor Corona.....

paaauleee  18.08.2021, 23:12
@xTomyx

kein Problem und viel Erfolg, dass alles reibungslos klappt - bei unseren Berliner Behörden weiß man ja nie so recht

Es gibt für Behörden und Firmen die Besonderheit, dass sie eine eigene PLZ bekommen können. Hier dürfte es sich um das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg handeln.

xTomyx
Beitragsersteller

Also: Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg, Rathaus, John-F.-Kennedy-Platz, 10825 Berlin? Ich wundere mich nur wegen der verschiedenen Postleitzahl.

xTomyx
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Reicht Name des Jugendamtes und Postleitzahl für die Post?

NaIchHalt09  18.08.2021, 23:04
@xTomyx

In dem von dir hier angehängtem Bild ist doch die korrekte Anschrift zu sehen. Was spricht dagegen, sie so zu verwenden?

xTomyx
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Es wird halt nur keine Straße angeben, welches mich verunsichert hat. Danke

Hi, ruf doch die 115 an. Oder schreib eine Mail ans Bezirksamt.