Jugendamt häusliche Gewalt?

2 Antworten

Warum zeigt sie ihr Mann nicht an?

Dann wären sie nicht mehr unter dem Einfluss des Mannes, und auch die Kinder würden in einem besseren Umfeld leben, ohne psychische Gewalt!

Oder ist sie von ihm finsnzeill abhängig und hat auch Angst allein für die Kinder sorgen zu müssen, dass sie die Gewalt des Partners erträgt?

Mach ihr Mut, dass sie sich durchringt, sich zu wehren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau mit 2 Kindern, Sonntagschulelehrerin

Mama123608
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Das sage ich immer aber sie will sich nicht trennen weil sie damals sich einmal getrennt hatte und da war die große 3jahre alt und das Jugendamt hat sie damals in heim gebracht damit sie weg kommt und hat alles versucht aber jetzt seid einem Jahr sind die wieder zusammen und er macht die gleichen Fehler wie damals jetzt haben sie auch noch einen Sohn zusammen

Und jezhr will sie sich überhaubt nicht mehr trennen weil sie sgat es bringt doch sowieso nichts

Naja ich kann sie immer nur raten zu gehen aber entscheiden muss sie das

Vermutlich werden sich Mitarebiter mit ihr in Verbindung setzen und sie beraten, was sie für Optionen hat und auch, was sie möchte.

Allerdings wird es in erster Linie ein "unverbindliches Beratungsgespräch" sein. So lange nur die Freundin von GEwalt betroffen ist, und somit keine Kindeswohlgefährdung in dem Sinne vor liegt (ja, psychsich schadet es den Kindern auch enorm, aber da gibt es seitens des Jugendamtes fast keien Machthabe), hat sie die freie Wahl, ob sie bei dem Mann bleiben möchte oder nicht. Wenn sie nicht bleiben will, wird das Jugendamt bzw. andere Organisationen mit ihr über eine Trennung sprechen.

Mama123608
Fragesteller

Vielen Dank. Für die Antwort

Werden die mit den Kindern den auch sprechen was ist wenn die Tochter 7sagt ich bin sehr traurig das Mama und Papa sich immer streiten und ich mein Herz tut weh

Den wenn ich sie fragen sagt sie es immer zu mir