Jugendamt angelogen bzgl tagesklinik?

3 Antworten

Die allererste Frage, die du dir stellen solltest, wäre:
Kann ich mich aktuell um meine Kinder kümmern? Bin ich mental in der Verfassung Kinder zu betreuen und zu erziehen? Kann ich meinen Kindern warme Mahlzeiten vorlegen? Habe ich Geld für Lebensmittel, Getränke, Kleidung? Kann ich meine Wohnung, und alles was anfällt, zahlen?
Fühle ich mich gesund genug so dass ich wieder die Verantwortung meiner Kinder übernehmen kann?
Vielleicht hast du dir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht. Aber hier musst du wirklich überlegen, was das Beste für deine Kinder ist? Natürlich ist es das Beste wenn die Kinder bei der Mutter sind ABER wenn du mental nicht in der Verfassung bist, dann sind deine Kinder aktuell bei dir nicht gut aufgehoben! Die Therapie in der Tagesklinik hast du auch abgebrochen. Was hast du in der Zwischenzeit gemacht?
Du musst an beide Seiten denken:
1. Selber gesund werden!
2. Die Kinder dort behalten, wo sie am sichersten sind und wo man sich gut um sie kümmern kann.
Diese 2 wichtigen Punkte kannst du aktuell nicht anbieten.
Du hast dich total fixiert auf die Mutter-Kind Kur, Hauptsache die Kinder sind wieder bei dir! Hier musst du aber überlegen, ob die Kinder bei dir gut aufgehoben sind? Denn deine Kinder sind doch wichtig für dich, oder? Und du möchtest doch, dass sie in Sicherheit sind und gut versorgt werden, oder?
Dann musst DU selber Opfer bringen und erst einmal die Kinder beim Jugendamt lassen. Sich therapieren lassen, gesund werden und dann die Kinder holen.
Sobald das Jungendamt erfährt, dass du sie "angelogen" hast, verlierst du ja auch noch deine Glaubwürdigkeit und da wird man einmal mehr darüber nachdenken, ob du die Kinder wiederbekommen solltest oder nicht.
Anstatt mit einem Anwalt zu reden, geh zum Jugendamt, mach reinen Tisch und lass dir bitte helfen! Zuerst kommt die seelische und körperliche Gesundheit, dann können die Kinder wiederkommen.
Gute Besserung und viel Glück

Du kannst da nichts daran ändern...akzeptiere einfach die Situation. Wenn man handelt gibt es halt gewisse Konsequenzen im Leben.

Siloam640
Beitragsersteller

Ich akzeptiere es aber wie darauf reagiert wird und ob mir dann die Möglichkeit mit meinen Kindern genommen wird ist nochmal was ganz anderes

Sei ehrlich, aus der Sache kommst du sowieso nicht mehr raus. Das JA wird sich darüber aber ganz sicher nicht freuen.

Siloam640
Beitragsersteller

Natürlich nicht aber kann das was an der Sache mit dem Mutter Kind Heim ändern?

Siloam640
Beitragsersteller

andererseits wird das Jugendamt sich das aber selbst auf die Nase binden müssen das man vertrauensvolle Dinge die wirklich privat sind (nicht die Kinder betreffend) nicht im Gerichtssaal rausposaunt ohne vorherige Absprache

Siloam640
Beitragsersteller
@Siloam640

Und das man danach kein Vertrauen mehr in die Mitarbeiter hat wenn man das dann gegen die Eltern benutzt ist doch so klar wie Kloßbrühe.