Ist Remscheid eine gute Stadt zum Leben?

5 Antworten

Remscheid ist meiner Meinung nach definitiv keine gute Stadt zum Leben!

  • sehr bergig/hügelig
  • sehr grau und dunkel (häufig extrem schlechtes Wetter, d.h. viel Regen und häufig Schnee im Winter)
  • sehr trist
  • Innenstadt ist tot (außer vielleicht einige wenige vernünftige Geschäfte im Allee-Center)
  • ein Kino wird gerade gebaut - bislang hatte Remscheid als Großstadt nicht einmal ein Kino :D
  • es gibt sehr viele Spielhallen und Shisha-Bars - trägt nicht unbedingt zu einem guten Image bei meiner Meinung nach
  • Sozialstruktur ist nicht gerade ansprechend
  • es gibt nur eine einzige Bahnlinie, die Remscheid anfährt (Buslinien innerhalb der Stadt sind allerdings zahlreich vorhanden)
  • Facharztpraxen sind meines Wissens aber ausreichend vorhanden

Also ich würde niemals nach Remscheid ziehen, weil ich die Stadt wirklich hässlich finde. Es gibt zwar auch grüne und ländliche Ecken, aber insgesamt finde ich die Stadt nicht ansprechend.

Wenn du aber unbedingt nach Remscheid ziehen musst, dann empfehle ich dir die Stadtteile Lüttringhausen oder Lennep. Dort gibt es noch einige ganz schöne Ecken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Radio Eriwan hätte eine klare Haltung dazu.

Mir fällt dazu nur ein kommt drauf an ein.

Ich greife nicht alle genannten negativen Kriterien auf, räume aber ein ja statistisch regnet es überdurchschnitlich in Remscheid.

Kommen wir zu den positiven Seiten Remscheid liegt im Dreieck der Universitätsstädte Köln, Düsseldorf, Wupertal (nur die letzte ohne UniKlinik).

Verfügt damit über eine Anbindung an zwei internationale Flughäfen.

Es gibt zwei Fußballbundeligisten, zwei „DEL -Clubs, etc

Ich behaupte du wirst lange suchen müssen bis du etwas findest, egal ob Produkt, Dienstleistung, Freizeitaktivität, etc, was du hier nicht bekommst.

Wenn nicht am Ort dann im Umfeld.

Ich würde das Angebot sorgfältig prüfen

Remscheid ist eine Sterbende Stadt. Jedes Jahr verelieren die 1000 Einwohner.

Vorteil ist die Mieten sind günstig, nachteil gut bezahlte jobs gibt es dort eher nicht.

Da bist du tatsächlich in Halver besser beraten :o! Neues Einkaufszentrum, Ärzte on Mass. Ist halt nur die Fahrt was länger :D

Remscheid liegt etwas abseits der grossen Verkehrsadern und es ist dort recht hügelig.

Aber Remscheid ist sicher auch bunt, weltoffen und vielfältig. Schau's Dir an!