Jugend Amt?

3 Antworten

Sie kommen ins Haus, begutachte dich und deine Situation. Dann wirst du mit einem sozialpsychiatrischen Dienst in Kontakt treten müssen, die hinterfragen woher das kommt. Wenn die Magersucht zu groß ist gehts zur Begutachtung zum Arzt. Man sagt, das Normalgewicht richtet sich nach der Körpergröße +/- zehn Kilo. Also wenn du 1,65 m groß bist ist dein Normalgewicht 65 Kilo. 10 Kilo darunter oder darüber ist noch OK, danach wirds aber kritisch. Bei Verdacht auf Magersucht wirst du sicherlich erstmal zur Kur geschickt. Wenns nicht besser wird gehts ins Krankenhaus, damit man sich nicht zu Tode hungert.

Sie werden mal vorbeischauen und eventuell eine Familienhilfe beauftragen in regelmäßigen Abständen vor Ort nach dem Rechten zu schauen.

Ausser es ist wirklich dramatisch, dann kann das Jugendamt auch das Kind wegen Gefährdung des Kindeswohls in Obhut nehmen

Lenasleben529
Beitragsersteller

Mh okay. Aber ich muss kein Essstörungs Test machen MRT wegen Verdacht von magersucht oder. ?

Waldi2007  02.07.2024, 07:28
@Lenasleben529

Das können wir von hier aus nicht beurteilen. Das werden die Jugendamts-Mitarbeiter:Innen je nach Kenntnis der Faktenlage entscheiden

Sie werden das Gespräch mit dem Kind und der Familie suchen und gemeinsam nach Lösungen suchen.

Natürlich wird das Kind einer Therapie zugeführt und auch ärztlich untersucht und ggf. behandelt.

Wenn es in der Familie gar nicht geht, kann das Kind in Obhut genommen werden.

Lenasleben529
Beitragsersteller

Muss ich Dan nen Essstörungs Test machen ?

Munga01  02.07.2024, 07:38
@Lenasleben529

Die werden schon mitbekommen, falls du eine Essstörung hast und dann wirst du auch untersucht.