Judo mit 18 in Wien?

2 Antworten

Finde es nie zu spät mit Kampfsport anzufangen, mache selber BJJ, mein Bruder (20) hat auch erst vor ein Paar Monaten mit BJJ angefangen. Es gibt bei uns ü 40 Whitebelts. Ich lebe in Deutschland und kann deswegen nicht sagen was es für Vereine gibt. Kannst ja Probetraining machen, und wenn dir ein Verein gefällt kannst du da ja bleiben.

LG Magnus

Markus515
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Aber ich glaube mit BJJ ist es normalerweise eine Sache, dass viele damit später anfangen. Bei Judo hab ich bereits ein paar Vereine recherchiert bei der die Anfängergruppen jeweils nur für Kinder sind. Für Erwachsene gab es einen Verein der eine Hobbygruppe angeboten hatte, jedoch wäre das Training nur einmal pro Woche und ich würde es bevorzugen mehrmals pro Woche zu gehen. Nochmals Danke für Ihre Antwort!

MagnusTRK  03.06.2024, 20:40
@Markus515

Merkwürdig, bei uns gibts das Für alle Altersgruppen mehrmals die Woche…

MagnusTRK  03.06.2024, 21:11
@Markus515

Könntest mal bei Galaxy Judotigers nachschauen, weiß jetzt nicht wie die Altersbegrenzung ist, steht nur „ab Schulalter“ wäre aber von Montag bis Freitag.

( galaxy-judotigers.at)

Markus515
Beitragsersteller
@MagnusTRK

Danke für die Info, Ich frage mal nach!

Hey Markus,

für Judo ist es nie zu spät und man ist nie zu alt.

Judo ist ein cooler Sport und gibt dir viel und vorallem auch Selbstvertrauen.

Ich selbst hab mit 38 Jahren angefangen und bin noch dabei. Trage aktuell den braunen Gürtel.

Du findest sicher einen passenden Verein oder Sportschule. Mach ein Probe Training und entscheide dann. Dafür reichen erstmal normale Sport Klamotten und du bist sowieso barfuß auf der Judo Matte.

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne.

Rei...Verbeugung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin aktiver Judo und Jujutsuka