Juckende Schmerzende Kopfhaut?

1 Antwort

also Cortison würde ich meiden... wegen der Nebenwirkungen...

unser Hygieneberater hat uns Povidon-Jod-Lösung zur (Schleim-)Haut-Desinfektion empfohlen... kann man vorsorglich anwenden... oder in deinem Fall eben auf die Kopfhaut tropfen und dann mit einem Handschuh verteilen (nach 10min kannst es dann ausspülen... mit Wasser... ohne Seife...)... der Handschuh damit die Finger nich gelb werden... das Zeug gibt es rezeptfrei bei Amazon oder in der (Online-)Apotheke...

vllt bist du aber auch nur nervös... aber dann würde es vllt eher woanders jucken...

habt Ihr Schimmel in der Wohnung? der müsste dann auch behandelt werden...

Apfelmaus8
Beitragsersteller

Nein, wir haben keinen schimmel in der Haus. Ich werde es mal mit Jod versuchen und berichten

LUKEars  21.07.2024, 21:10
@Apfelmaus8

ja prima... das Povidon Jod färbt auch Kleidung nicht dauerhaft... brauchst also keine Angst zu haben...

wegen der Verdünnung kannst ja die Packungsbeilage lesen...