Welche Art von Kopfhaut Pilz?

2 Antworten

Da werd ich dich enttäuschen müssen: Rein von den Bildern her lässt sich da nix bestimmen. Egal was für Ratschläge ich dir gebe, das kann es mit Pech halt dann verschlimmern.

Ich würde mich eher mal vor Ort in einer Apotheke beraten lassen, vermutlich (!) wird es in Richtung Ketozolin Shampoo gehen (Serborrhoische Dermatitis eventuell. Aber echt nur eventuell). In der Apotheke kann man zumindest schauen ob man dir etwas mitgibt, was das ganze über die Zeit bisschen lindert

Zudem auch mal zeitgleich ein großes Blutbild anfertigen lassen um auszuschließen, dass der Haarausfall mit mangelnden Nährstoffen zu tun hat.

Jasii7277
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, meine Sorge wäre Ekzem da es ein sehr langer Weg für mich wäre (ohne ein wirkliches Ende)… mein Blutbild war vor 2 Monaten noch in grünen Bereich, ich benutze seit heute auch das Ketozolin Shampoo und hoffe das es besser wird. 🙏🏼

Hast Du am Nacken und/oder im Schulter und Rückenbereich dunkle oder helle Flecken?

Falls ja, dann sollte es eine Kleienpilzflechte sein. Dagegen gibt es Shampoos und Cremes...

Jasii7277
Beitragsersteller

Nein… nur Juckreiz und Schuppen meine größte Angst wäre wenn es Ekzem ist..:(

Flitzpiepe2002  24.04.2022, 15:29
@Jasii7277

Versuch mal Apfelessig gegen den Juckreiz. Hilft auch gegen viele Hautkrankheiten.

2TL Apfelessig (5%) auf 250ml Wasser

Augen am Besten mit einem Waschlappen schützen.

Schwarztee soll auch bei Juckreiz helfen...

Jasii7277
Beitragsersteller
@Flitzpiepe2002

Vielen Dank! Werde ich unbedingt die Tage ausprobieren 🙏🏼.