Joyn Plus in Österreich?

2 Antworten

Joyn Plus müsste auch dort gehen, aber nur die Discovery-Kanäle (ging in Norwegen und Finnland mal).

Bei Discovery kann ich mir vorstellen, dass dort bald eine separate Plattform wie DiscoveryPlus kommt, die deutschen öffentlich-rechtlichen Sender werden wahrscheinlich gar nicht kommen und ProSieben vielleicht schon.

Warum wird man hier in Österreich anders behandelt?

Weil Österreich nun mal ein anderes Land ist (!!) und das bedeutet, dass ein Anbieter der Filme und Serien anbieten will für Österreich eigene Lizenzen benötigt. Das heisst, dass für alle Inhalte, die angeboten werden sollen, da evtl. auch eigene Verhandlungen notwendig sind und auch extra für die Lizenz bezahlt werden muss. Es kann z.B. sein, dass eine Lizenz für Österreich bereits anderweitig vergeben ist, dann darf etwas nicht angeboten werden. Das alles muss festgelegt und verhandelt werden und dann muss das Angebot für Österreich eigenständig angelegt werden.
Einfach alles was es in Deutschland gibt auch in Österreich 1:1 mit anzubieten funktioniert nicht. Und weil das alles komplizierter ist dauert das eben auch ein Weilchen

Dimers
Beitragsersteller

ja ok aber ich finde es geht nicht das man zB das Tennisturnier in Paris dann nur bei Joyn Plus angeboten wird und nicht wie früher im eurosport player. jetzt zeigt der eurosport player nur vereinzelt spiele wo er früher alles gezeigt hat.

GammaFoto  28.05.2021, 14:53
@Dimers

doch, das geht!
Denn damit man sowas anbieten darf muss man auch erst mal die Lizenz kaufen!
Und da kann es dann auch evtl. praktischer und billiger (und damit lukrativer) sein wenn man nur einzelne ausgewählte Spiele zeigt, oder aber man bekommt auch nur einzelne Spiele, weil die anderen bereits an andere Anbieter vergeben sind, die mehr dafür zahlen.