Wlan zum mitnehmen :)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einen mobilen Wlan Router zuhause mit meinem Router verbinde und den einfach mitnehmen kann?

ein "mobiler" WLAN-Router ist wie der Name schon aussagt eben "mobil", was soviel bedeudet, das dieser eine SIM-Karte nutzt (wie in einem Smartphone) und dir damit eine Internetverbindung herstellt (ausgenommen ein regionaler Vertrag)

wenn du einen mobilen Router mit deinem Router zu Hause verbindest und dann den mobilen Router mitnimmst, brauchst du ein langes Kabel ;)

also, welche Router-Modelle hast du denn eigentlich ?

oder du nutzt einfach dein Smartphone als WLAN-Hotspot, dann kannst du das als Router nutzen und andere Geräte damit verbinden

immer vorrausgesetzt, das es an deinem Urlaubsort auch brauchbaren Handy-Empfang gibt ;)

So gehts nicht. Mobile Wlan-Router verbinden sich mit LTE oder G4 damit andere Geräte per Wlan am Router funktionieren. Freie Access Points gibts aber in Österreich genug.

ScrapatYT
Beitragsersteller

Du weißt aber nicht wo ich hinfahre..

Kannst dir höchstens einen wlan Stick besorgen.

Ja, das nennt sich Wlan-Stick. :)

Du bräuchtest einen LTE Router