Journalismus studieren lohnt es sich noch?

5 Antworten

Kenn mich damit 0 aus... aber ich würde sagen wenn es in deinem Interesse liegt,ja! In jedem Beruf gibt es viele Mitstreiter 😅

Lohnt sich studieren überhaupt noch?

anonymmmm278
Beitragsersteller

Wieso nicht?

anonymmmm278
Beitragsersteller
@xerning

Paar Jahre ohme Geld,im bestenfalls machst du nebenbei paar nebenjobs.und später hast du einen sehr guten Lohn und bessere Berufmöglichkeiten

xerning  18.03.2020, 00:17
@anonymmmm278

Lehr berufe reichen auch völlig für ein schönes Leben. Aber hast schon recht, es lohnt sich schon bisschen.

Rubezahl2000  18.03.2020, 00:46
@anonymmmm278

"sehr guten Lohn und bessere Berufmöglichkeiten"
Die hat man z.B. nach einem Informatik-Studium - aber NICHT nach einem Journalismus-Studium! Für Absolventen eines Journalismus-Studiums besteht kaum Bedarf am Arbeitsmarkt.

Kristall08  18.03.2020, 13:20
@Rubezahl2000

Kann man so nicht sagen.

Aber die Lage in der Branche ist grad ... desaströs, um es freundlich zu formulieren.

Das hat sich noch nie wirklich gelohnt.

Die meisten Journalisten, die ich kenne, haben etwas anderes studiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Berufs-Aussichten nach einem Journalismus-Studium sind ziemlch mies.

Der Weg zu erfolgreichem Journalismus läuft - wenn überhaupt - dann über andere Schienen, aber nicht über ein Journalismus-Studium.

Das wurde dir doch auch bereits vor 1 Woche geantwortet:
www.gutefrage.net/frage/journalismus-studieren-gute-berufs-moeglichkeiten